Gewalt, Angst, narzisstische Züge? Drama um "Prominent getrennt"-Star Mike Cees droht zu eskalieren

PROMIS Mike Cees ist derzeit bei "Prominent getrennt" zu sehen - und sieht sich jetzt außerhalb der Show mit schweren Vorwürfen konfrontiert

Seine Verflossenen packen über ihn aus! Seit Kurzem ist wieder eine neue Staffel von "Prominent getrennt" auf RTL+ zu sehen. Auch mit von der Partie ist das Ex-Paar Mike Cees und Michelle Monballijn. Doch viel dramatischer als was ihm Rahmen der Show vor laufender Kamera geschah, ist, was momentan außerhalb des Formats zwischen Mike und Michelle abgeht. Letztere sowie eine andere Verflossene Mikes - Arielle Rippegather - zeigen ihren Ex wegen Gewaltandrohungen an. Cees schlägt zurück und kontert mit einer von ihm ausgehenden Strafanzeige. Jetzt schaltet sich noch eine ehemalige Affäre des am Pranger stehenden TV-Stars ein. Das Drama droht zu eskalieren!

 

Michelle Monballijn und Arielle Rippegather packen aus: Mike Cees mit schweren Vorwürfen konfrontiert

Im YouTube-Interview mit Künstlermanager Ramon Wagner machen die Reality-Sternchen Michelle und Arielle schwerwiegende Anschuldigungen gegen Mike Cees. Beide waren einst mit dem 36-Jährigen zusammen. Im Video lässt Arielle wissen, dass Cees sie angerufen habe und wohl schlimme Gewaltandrohungen gegenüber Michelle geäußert hat. "Ich habe noch nie so eine Wut durchs Telefon gespürt, dass es mir selbst Angst gemacht hat. Angst, weil ich gedacht habe, das geht in eine [schlimme] Richtung... es ist sehr, sehr aggressiv. [...] Gewaltäußerungen, ich möchte da nicht ins Detail gehen, weil das war wirklich heftig", schildert Rippegather. Auch lassen die zwei Frauen wissen, dass sie Strafanzeige gegen den Mittdreißiger erstattet hätten. Beide hätten Angst und würden deshalb die Sache nun komplett öffentlich machen.

 

Mike Cees schlägt zurück: "Falsche sowie mich existenziell vernichtende Anschuldigungen"

Aber Strafanzeige erstattet hat auf der anderen Seite nun auch Mike. Wie er via Instagram bekanntgibt, handele es sich bei den Anschuldigungen um "komplett falsche sowie [ihn] existenziell vernichtende". Er lässt wissen: "Deshalb war ich auch am Wochenende bereits bei der Polizei, habe gegen verschiedene Personen Anzeige erstattet und meine Anwälte eingeschaltet, die das nun zu Unrecht entstandene Bild über mich widerlegen werden." Zudem kommt in dem Social-Media-Post auch der Anwalt von Cees zu Wort. Er meint, bei den von Arielle ausgesprochenen Vorwürfen handele es sich um ein "schwerwiegendes Gerücht, das die Zeugin (also Arielle) mit vagen und substanzlosen Andeutungen in die Welt gesetzt habe."

 

Hat Mike Cees narzisstische Züge? Dritte Partie schaltet sich ein

In einem weiteren YouTube-Clip von Ramon Wagner ist neben dem It-Boy eine wohl ehemalige, nicht in der Öffentlichkeit stehende Affäre von Mike zu sehen. Zu den Gewaltvorwürfen gegen Cees macht die angebliche Ex-Geliebte keine allzu direkten Aussagen - wahrscheinlich auch, um sich selbst gegen mögliche Konsequenzen zu schützen. Bereits zu Beginn des Videos lässt sie aber verlauten: "Er kam hier bei mir fast jeden Tag an, und hat sich 1000 Euro von mir geben lassen." Damit bezieht sie sich auf die Situation, dass der "Prominent getrennt"-Darsteller sie aufgrund von Geldproblemen zuvor kontaktiert habe. Generell lassen die von Ramon Wagner geführten Interviews und Cees Verhalten an sich vermuten, dass Mike scheinbar ausgeprägte narzisstische Züge aufweise.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion