Halbfinalpartien im Sachsenpokal ausgelost

Fußball Chemnitzer FC tritt beim FC Oberlausitz Neugersdorf an

Dresden. 

Dresden. Der Chemnitzer FC muss im Halbfinale des Fußball- Sachsenpokals auswärts bestehen. Das Team tritt Ende April beim Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf an. Zudem muss sich der FC Lok Leipzig gegen den Sieger des Spiels SG Dynamo Dresden/FSV Zwickau behaupten. Das hat die Auslosung am Mittwoch ergeben.

 

Fußball-Legende zieht die Lose

Die Lose zog mit Hans- Jürgen Kreische eine Dresdner Fußball-Legende. Der 75-Jährige wurde mit der SG Dynamo Dresden einst fünfmal DDR- Meister und einmal Pokalsieger. Zudem holte sich Kreische mit der DDR-Auswahl 1972 Olympiabronze. Das Halbfinale wurde in der Halbzeitpause des Viertelfinalspiels zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau ausgelost. Die Partie gewann der FSV Zwickau mit 1:0.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion