Mit fast 3 Promille: Alkoholisierter Fahrer baut Unfall auf der A4

Blaulicht Die Unfallbeteiligten müssen ins Krankenhaus

A4/Richtung Görlitz. 

A4/Richtung Görlitz. Am Dienstagabend haben Beamte des Autobahnpolizeireviers einen 45-Jährigen auf der A 4 gestoppt.

Der Fahrer war auffällig

Dieser war mit seinem Opel von Dresden in Richtung Görlitz unterwegs und wies eine unsichere Fahrweise auf, wie eine Zeugin der Polizei mitteilte. Zwischen Burkau und Uhyst am Taucher verursachte fuhr der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Ford-Transporter auf.

Es wird ein Alkoholtest durchgeführt

Die Polizisten führten einen Alkoholtest bei dem Polen durch, welcher umgerechnet einen Wert von 2,96 Promille aufwies. Sie ordneten die Blutentnahme an. Beide Unfallbeteiligten wurde aufgrund von Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Mit der Blutentnahme war der stark alkoholisierte Unfallverursacher offenbar nicht einverstanden. Erst nach fünf Stunden im Krankenhaus war dieser bereit dem Arzt seinen Arm zu reichen. Die Unfallstelle auf der A 4 musste zur Unfallaufnahme und Reinigung zeitweise gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion