Moritzburg: Tödlicher Unglücksfall beim 20. Schloss-Triathlon

Blaulicht Das Rennen geht trotzdem weiter

Moritzburg. 

Moritzburg. Beim 20. Schloss-Triathlon ist am Samstag während der Veranstaltung ein junger Triathlet verstorben. Der Triathlet war auf der Mittelstrecke unterwegs und war nicht ins Ziel gekommen. Die Polizei wurde informiert und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera, sowie eine Hundestaffel waren am Abend im Einsatz. Nach einiger Zeit fand ein Hund den Vermissten schließlich in einem Waldstück abseits der Laufstrecke auf. Zu den genauen Todesumständen ist noch nichts bekannt.

 

Veranstalter voller Mitgefühl:

"In Gedanken sind wir bei Familie und Freunden des Sportlers und drücken Ihnen unser tiefstes Mitgefühl aus", heißt es in einer kurzen Stellungnahme des Veranstalters.

 

Schweigeminute für den Verstorbenen

Der Moritzburger Triathlon-Verein hat sich dazu entschieden, die Wettbewerbe am Sonntag trotz des Unglücks fortzusetzen und eine Schweigeminute vor dem Rennen einzulegen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion