Razzien: Fahndungseinsatz an Bahnstrecken im Vogtland und Kreis Zwickau

Blaulicht Sieben Personen führten Betäubungsmittel mit sich

Vogtlandkreis / Landkreis Zwickau. Am Mittwoch und Donnerstag fand ein Fahndungseinsatz statt, der vom Fahndungs- und Kompetenzzentrum Vogtland initiiert wurde.

 

Schwerpunkt Bahnstrecken

Polizeibeamte führten am Mittwoch und Donnerstag einen Einsatz zur Bekämpfung von Betäubungsmittelkriminalität und illegaler Migration durch. Schwerpunkte waren die Bahnstrecken Leipzig - Zwickau und Leipzig - Plauen - Hof sowie die Bahnhöfe Zwickau, Glauchau, Werdau, Plauen und Mehltheuer. Dabei wurden insgesamt 90 Personen kontrolliert.

 

Mehrere Delikte aufgedeckt

Bei sieben Personen wurden Betäubungsmittel aufgefunden, ein Mann hatte ein Butterfly-Messer dabei - die Polizisten stellten alles sicher. Einer der Kontrollierten konnte keinen gültigen Fahrschein vorzeigen und eine Person war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Außerdem fertigten die Beamten insgesamt vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen: Drei Männer hatten gegen die räumliche Beschränkung des Aufenthaltsgesetzes verstoßen, eine Person hatte unerlaubt die Gleisanlagen überschritten.

 

Zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt

Am behördenübergreifenden Einsatz waren neben Bediensteten der Polizeidirektion Zwickau auch Einsatzkräfte der Bundespolizei Klingenthal sowie der Diensthundestaffel aus Leipzig beteiligt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion