Sechs auf einen Streich: Polizei fasst Gesuchten

Blaulicht Nach sechs Haftbefehlen nun Gefängnisstrafe

Wilthen. 

Wilthen. Am Donnerstagnachmittag haben Streifenbeamte des Bautzener Reviers einen gleich sechsfachen Fahndungserfolg verbuchen können.

 

Gesuchter geschnappt

Die Beamten fassten einen 31-Jährigen an der Karl-Marx-Straße in Wilthen. Der Gesuchte hatte zum einen fünf Haftbefehle nicht gezahlter Geldstrafen von insgesamt knapp 5.000 Euro wegen Bedrohung, Unterschlagung, Nötigung und Ordnungswidrigkeiten offen.

 

Zum anderen stand eine Vollstreckung von etwa 6.000 Euro im Raum. Bei dieser Vermögensabschöpfung war das Ziel, kriminell erlangtes Geld einzuziehen. Bei dem Verurteilten gab es allerdings nichts zu holen.

Gefängnisstrafe

Daher wird der Deutsche seine Strafe für die nächsten Monate in einem Gefängnis absitzen. Die Polizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Zuvor entstempelten sie noch das Kennzeichen seines Fahrzeugs und zogen die Zulassung ein, da die notwendige Versicherung nicht mehr bestand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion