Wars das? Dafür hängt Bill Kaulitz gern die Karriere an den Nagel

PROMIS Bill Kaulitz hängt sehr an seiner Karriere als Sänger und an Tokio Hotel - aber er kann sich auch einen neuen Werdegang vorstellen

Adieu Tokio Hotel? Bill und Tom Kaulitz sind erfolgreiche Podcaster, Moderatoren und bald auch Reality-Stars - aber in erster Linie natürlich nach wie vor Musiker. Mit ihrer Band Tokio Hotel schafften sie in den 2000er-Jahren den großen Durchbruch und rockten bereits so einige Bühnen. Die Band und seine Karriere als Musiker steht vor allem auch für Bill im Speziellen stets an erster Stelle - so war es zumindest bisher. Wie der Entertainer aber in der neusten Folge des Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" verlauten lässt, kann er sich jetzt auch einen neuen Werdegang vorstellen. Bill gibt zu: Dafür hängt er sein Dasein als Sänger gern an den Nagel!

 

"Kaulitz Hills": Ostervorfreude und das Schwärmen von Kugelschreibern

In der aktuellen Episode ihres Erfolgspodcasts lassen Bill und Tom Ostervorfreude aufkommen. Sie schwärmen von früheren Osterfesten bei ihrer Oma, bei welchen sie die bemalten Eier im Garten suchten und nicht genug von Rhabarber bekommen konnten. Auch kommt zur Sprache, was die Twins wohl als das perfekte Ostergeschenk ansehen. Dazu meint Tom: "Ich freu mich über alles, was Qualität hat. Wenn mir jemand einen richtig geilen Kugelschreiber schenken würde [...] - das fände ich schon schön." Sein Bruder kann diese Ansicht teilen. Der Mann von Heidi Klum erzählt im aufgezeichneten Gespräch dann aber noch von einer ganz anderen, skurrilen Sache.

 

SOS: Ein stinkender Notfall auf der Autobahn

Tom schildert: "Ich hatte eine sehr lange Fahrt vor mir, mit einem Fahrer, [der] wahnsinnig nach Schweiß gerochen hat. Ganz schlimm! Er hat sich sehr viel Mühe gegeben [mit dem Fahren], aber es war im Auto einfach ein permanenter Schweißgeruch. Und die Fahrt ging über vier Stunden." Der Gitarrist lässt wissen, dass ihm dadurch wohl richtig übel wurde. "Mir tut es ja auch leid, ich weiß ja nicht, was die Person durchgemacht hat. Hatte sie einen stressigen Morgen, oder ist aufgeregt? Keine Ahnung. Aber was will man da machen?", führt der 34-Jährige fort. Bill gibt zu verstehen, dass er genau wisse, in welcher Zwickmühle sich sein Bruder in der Situation befunden habe.

 

Bill Kaulitz gibt zu: "Könnte mir vorstellen, eine Politikerfrau zu sein"

Der "Durch den Monsun"-Sänger ist mit seinem Kopf im aufgezeichneten Gespräch mit Tom aber eigentlich ganz woanders. Wie er bereits in der letzten Episode von "Kaulitz Hills" zugab, findet Bill den SPD-Politiker Lars Klingbeil scheins sehr anziehend. Darauf aufbauend meint der Musiker nun in der aktuellen Folge mit einem Augenzwinkern: "Ich könnte mir vorstellen, eine Politikerfrau zu sein." Passend zu der Idee hat der Tokio-Hotel-Frontman auch schon eine ganz genaue Vorstellung davon, wie er sich optisch in der Rolle präsentieren wolle würde. "Ich würde mir jeden Tag die Haare ganz schick föhnen lassen", beschreibt er.

 

"Würde mich dann zur Ruhe setzen": Bill Kaulitz macht klare Ansage

Tom meint zu seinem Bruder dann: "Also ich würde es [in dem Szenario] dann aber zumindest gut finden, wenn du [mit uns] die Band weitermachst", doch Bill hätte da ganz andere Pläne. "Nein, ich würde meine Rockstar-Karriere dann an den Nagel hängen", macht der Exzentriker deutlich. Er führt fort: "Ich würde mich dann einfach zur Ruhe setzen" und erklärt, dass man ihn dann auf keiner Bühne dieser Welt mehr sehen würde. Ernst gemeint sind Bills Aussagen natürlich nicht - aber er scheint Spaß daran zu finden, sich einen alternativen Werdegang auszumalen. In Bezug auf Herr Klingbeil meint der Schwager von Heidi Klum dann nochmals lachend: "[Er] hat mir ja dann [sogar] noch geschrieben, hat sich nochmals bedankt für die schöne Promo." Diese nahm der Politiker allem Anschein nach freudig an.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion