Goth-Girl Sophia (26) über ihre Tattoos: "Du wirst auf der Straße doll angeglotzt"

Tattoo-Model der Woche "Bei mir zieht sich Düsternis als roter Faden durch"

Leipzig. 

Gothgirl Sophia lebt in Leipzig. Die 26-Jährige arbeitet als Social-Media-Managerin bei einer Leipziger Firma, für die sie auch manchmal modelt. Sophia fällt auf der Straße direkt auf. Sie trägt fast immer schwarz, wirkt geheimnisvoll und hat viele düstere Tattoos. Wir wollten mehr über die Person hinter dem Look erfahren. "Wenn ich Lust habe, dann crafte ich viel selbst, ich mache Schmuck, zum Beispiel mit Knochen", erzählt sie. Außerdem strickt und näht sie gern oder zockt Games wie Zelda, The Witcher oder Open World Rollenspiele.

Sie begeistert sich auch sehr für Musik, so zum Beispiel für die Bands Turbostaat, Lorna Shore, Bring Me The Horizon und Bad Omens. Sie hört viel Punkrock, Blackmetal und Metalcore, aber die 26-Jährige ist auch ein großer Fan von Taylor Swift. Hat sogar Tickets für die Tour im nächsten Jahr ergattert (BLICK.de berichtete).

Hier geht es zum ersten BLICK.de Tattoo-Model: Stefanie (27) aus Chemnitz über die beeindruckende Welt der Tattoos und deren Bedeutung

"Man darf nicht vergessen, was damit einhergeht. Du wirst auf der Straße doll angeglotzt."

Im Tattootalk beschreibt sie uns, dass eigentlich alle ihre Tattoos ästhetischer Natur sind. "Bei mir zieht sich Düsternis als roter Faden durch. Mir war mit 14 Jahren schon klar, dass ich mich irgendwann zuhaken lasse, weil ich es einfach schön finde. Ich mag dieses starke Auftreten. Man darf auch nicht vergessen, was damit einhergeht. Du wirst auf der Straße doll angeglotzt. Du wirst aufgrund deiner Tattoos angesprochen, Leute verwickeln dich in Gespräche, die du vielleicht gar nicht führen willst, auch auf Familienfeiern. Es ist immer ein Grund, warum Leute Gespräche starten, bei vielen sind solche Tattoos auch etwas Negatives, aber das ist mir ziemlich egal."

Ihre Tattoos sind ästhetischer Natur

Sophia hat auch erst mit 23 Jahren überhaupt angefangen, sich tätowieren zu lassen. Ihr allererstes Tattoo war die Spinnenwebe. Heute hat sie Sargnägel, eine Fledermaus, Dornen, eine Galgenschlinge, Knochen, eine Motte und eine Sonne, ein Schwert und einen Morgenstern auf ihrer Haut. Das große Rückenpiece ist noch in Arbeit, zeigt aber jetzt schon mystische Schlangen und Ornamente. "Auf meinen Rücken sollen die Mondphasen eingearbeitet werden", und das macht Tätowierer Nico (@noiroccult). Allgemein sind viele Tattoos von unterschiedlichen Künstlern. Sophia ist es wichtig, dass sie die Stile und Zeichnungen der Tätowierer mag und ästhetisch findet. Manche Tattoos sind von internationalen Artists, wie der Morgenstern auf ihrem Bein, den tätowierte Laura Knox aus London (@lauraknoxtattoo). Die Sonne und Motte sind von Tiago Borges aus Leipzig (@tiagoborgestattoos). Viele ihrer Motive (Schwert, Chaos-Schriftzug, Dornen, Fledermaus, Spinnennetz) stammen von Charles-Hardwood (@manifest_tattoo_and_art) aus Leipzig. Die Sargnägel, Kieferknochen, Galgenschlinge und Knochen sind vom Studio TattooIllustration @eliza__bathory in Leipzig.

 

 

ALLE MODELS ANSEHEN

BEWIRB DICH AUCH ALS MODEL!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion