1. FC Wacker Plauen spielt Samstag wieder in der Ostvorstadt

Fußball Wegen Baumaßnahme Zugang nur über Alte Oelsnitzer Straße möglich

Plauen. 

Plauen. Der 1. FC Wacker zieht um. Wie der Plauener Fußballclub mitteilt, wird am kommenden Samstag erstmals in diesem Kalenderjahr auf dem Hauptplatz in der Ostvorstadt gekickt. "Wegen der Baumaßnahmen im Bereich zur Stöckigter Straße ist der Zugang zum Wackerplatz nur über die Alte Oelsnitzer Straße, also über den Eingang an der Wackerbud möglich", informiert Platzmeister Wolfgang Dörschel.

Samstag Doppelheimspiel

Christian Lutz bestätigt dazu: "Auch das Spiel der zweiten Mannschaft wird in der Ostvorstadt ausgetragen. Der Wacker-Biergarten hat von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem unglaublich engagierten Gastroteam", so der Sportliche Leiter. Der 1. FC Wacker hatte zuletzt mit allen Mannschaften auf den Kurt-Helbig-Sportplatz ausweichen müssen, weil in der Ostvorstadt gebaut wird. Steve Wagner (2. Vorstand und Spieler) freut sich, "wenn uns am Samstag zum Doppelheimspiel viele Zuschauer den Rücken stärken", so der Kapitän der zweiten Männermannschaft.

Wacker II ist Tabellenführer

In der Sportanlage Gerhard Bertram empfängt der 1. FC Wacker Plauen II am Samstag um 13 Uhr die Spielgemeinschaft Taltitz/Lauterbach/Oelsnitz III. Die Gäste kommen als Tabellensiebenter zum neuen Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Wacker II hatte am vergangenen Wochenende beim FC Fortuna Plauen II mit 4:1 gewonnen, während der VFC Adorf im Spitzenspiel mit einem 4:2-Sieg den bisherigen Tabellenführer Unterlosa entthronte. Jetzt sieht die Tabellenspitze so aus: 1. Wacker II (35 Punkte), 2. Adorf (34), 3. Unterlosa (32).

Wacker I empfängt Mühltroff

Der 1. FC Wacker I empfängt dann um 15 Uhr in der Sparkassen-Vogtlandliga den VfB Pausa-Mühltroff. Die Gäste sind aus der Landesklasse abstiegen und stecken als Tabellenzwölfter erneut mitten im Abstiegskampf. Sie werden versuchen, etwas Zählbares aus Plauen mitzunehmen. Aufsteiger Wacker führt unterdessen als Tabellenfünfter das Mittelfeld der Vogtlandliga an.

Neue Beschallungsanlage

Susan Schreck: "Das Unternehmen hifiboehm wünscht nach dem erfolgreichen Probelauf im vergangenen Jahr jetzt gute Unterhaltung mit der neuen Beschallungsanlage. Wir drücken natürlich die Daumen, dass auf dem Wackerplatz über diese hochwertige Stadionanlage viele Tore verkündet werden können. Tore sind ja beim Fußball das Salz in der Suppe", übermittelt die hifiboehm-Marketingleiterin Susan Schreck herzliche Grüße.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion