11. Plauener Liedernacht: Das ist die pure Lebensfreude!

Livemusikfestival Sechs Bands und Solisten spielen am 20. April im Malzhaus

Plauen. 

Plauen. Aus diesem Kleinkunstfestival ist eine riesengroße Nummer geworden. Ganz viele Leute freuen sich auf die 11. Plauener Liedernacht! Initiator Matthias Oertel hatte einst die Sache ins Rollen gebracht. "Alles handgemacht. Kein Kommerz. Und aus der Region. Das ist unsere Überschrift", so startete der ziemlich bekannte DJ, der als Musiker dann sogar selbst mit seiner Frau auf der Bühne stand. Später übernahm Manfred Dornis die Organisation.

 

Unglaublich viel Abwechslung

"Manne" ist jetzt zum fünften Mal der Chef: "Der 20. April ist ein Muss für alle, die Gitarrenklänge und wirklich handgemachte Musik lieben. Freut euch auf verschiedene Genres und unglaublich viel Abwechslung", kündigt Manfred Dornis an. Zum Clubkellerfestival stehen Hannah Heart, Dancing in the Dark, Nova, Carlos und Eddie, Funk Food sowie Not for Sale auf der Bühne im Malzhaus. "Die Liedernacht ist mit ihrer Vielfalt immer ein musikalisches Erlebnis", weiß auch Malzhaus-Manager Tommy Ziegenhagen, der einmal mehr mit einer rappelvollen Hütte rechnet.

Vorverkauf läuft

Im Vorverkauf kosten die Tickets 9 Euro im Terre. Auch in der Tourist-Information Plauen und den Geschäftsstellen der "Freien Presse" kann man zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr Karten erwerben. Die Bands und Solisten aus dem Vogtland starten am 20. April um 19 Uhr. Zum Abschluss gibt es an jenem Samstagabend wie immer eine gemeinsame Abschlusssession. Beim Fototermin trafen sich vorab schon einmal Hannah Heart, Tommy Meier, Lino Markfort sowie Frank Blenz und Manfred Dornis. Der bunte Haufen bringt bereits auf den Fotos die Lebensfreude der handgemachten Musik rüber!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion