120 himmelfahrtsbedingte Polizeieinsätze

Blaulicht Mehrere alkoholisierte Autofahrer festgestellt

Landkreis Zwickau/Vogtlandkreis. 

Auch in diesem Jahr war an Christi Himmelfahrt ein erhöhtes Einsatzaufkommen für die Polizei zu verzeichnen. Zusätzlich zu dem normalen Einsatzgeschehen rückten die Beamtinnen und Beamten der Polizeidirektion Zwickau sowie unterstützende Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei am Donnerstag insgesamt 121 Mal vatertagsbedingt aus.

 

Körperverletzungen als Hauptdelikt

Körperverletzungen (20 Mal) und Sachbeschädigungen (zehnmal) waren die häufigsten Einsatzanlässe, zudem wurden bei Verkehrskontrollen neun alkoholisierte Verkehrsteilnehmende festgestellt. Insgesamt sprachen die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Zwickau 33 Platzverweise aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion