18-Jähriger greift Beamte mit Messer an

Blaulicht Geschlossene Veranstaltung stößt auf Trotzreaktion

Plauen. 

Plauen. Ein aus Russland stammender 18-Jähriger versuchte am Montag gegen Mitternacht einer geschlossenen Veranstaltung am Alten Teich beizuwohnen, obwohl er zu dieser nicht eingeladen war.

 

Hausfriedensbruch und Aggression

Dazu kletterte er über den Zaun und setzte sich in den dortigen Biergarten. Aufgrund des Hausfriedensbruchs und der aggressiven Grundhaltung wurden Beamte des Polizeireviers Plauen zum Ereignisort gerufen. Als der Tatverdächtige diese erblickte, rannte er mit voller Geschwindigkeit auf die Beamten zu und hielt dabei einen Gegenstand in seiner Hand. Nachdem er trotz massiver Gegenwehr am Boden fixiert werden konnte, entdeckten die Beamten ein verbotenes Springmesser, mit dem der 18-Jährige auf die Schutzmänner losgegangen war. Glücklicherweise konnte er dies nicht zum Einsatz bringen und es wurde niemand verletzt.

 

Täter unter Alkoholeinfluss

Bei dem Mann wurde ein erster Atemalkoholwert von knapp 1,4 Promille festgestellt. Er muss sich nun zunächst wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion