24-Jähriger verursacht unter Alkoholeinfluss Unfall mit drei Verletzten.

Blaulicht Fahrer fuhr ohne Fahrerlaubnis fremdes Fahrzeug

Neuensalz. 

Der 24- jährige Fahrer befuhr in der Nacht zum Sonntag in Neuensalz die B 173 aus Richtung Plauen und wollte nach bisherigen Erkenntnissen weiter nach rechts in Richtung Mechelgrün fahren. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Laterne und einem Straßenbaum. Dabei verletzten sich der Fahrer und zwei der Insassen. Zwei weitere Mitfahrende blieben unverletzt.

 

Fahrer stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Mit dem Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,44 Promille erbrachte. Auch ein Schnelltest auf Drogen verlief positiv. Zudem ist er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nutzte bei der nächtlichen Fahrt den VW Golf einer Freundin unbefugt. Das Fahrzeug musste nach Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 13.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion