A72: Straßenrennen und Autokorso während tschetschenischer Hochzeitsfeier

Blaulicht Hochzeitskorso zieht Anzeigen an sich

A72. 

Am Sonntagnachmittag führte ein Tschetschenischer Hochzeitskorso auf der Autobahn 72 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und gefährlichen Situationen. Mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge begaben sich im Rahmen des Korsos von der Anschlussstelle Chemnitz-Süd in Richtung Hof auf die Autobahn. Doch anstatt die Feierlichkeiten in angemessener Weise zu zelebrieren, gerieten einige Fahrer außer Kontrolle.

 

Illegale Straßenrennen und Nötigung

Besorgte Augenzeugen beobachteten, wie mehrere Fahrzeuge nebeneinander auf der Fahrbahn fuhren und dabei Warnblinklichter einschalteten. Zusätzlich wurden illegale Straßenrennen durchgeführt, die von den Fahrern gefilmt wurden. Diese rücksichtslosen Aktionen führten dazu, dass andere Verkehrsteilnehmer behindert, bedrängt und sogar gefährdet wurden.

Die Situation erreichte ihren Höhepunkt im Bereich Neuensalz, wo Beamte des Polizeireviers Plauen und der Verkehrspolizeiinspektion einschritten. Vier Fahrzeuge des Hochzeitskorsos wurden gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Die Fahrer, die zwischen 25 und 32 Jahren alt waren, müssen sich nun möglicherweise wegen illegalen Straßenrennens und Nötigung verantworten.

 

Mehr dazu: Bereits im März sorgte eine tschetschenische Hochzeitsfeier in der Region für Aufsehen und Probleme.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die während des Vorfalls auf der Autobahn oder der Landstraße von den beteiligten Fahrzeugen genötigt, behindert oder gefährdet wurden, sich zu melden. Hinweise und Informationen zum Hochzeitskorso können bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach unter der Telefonnummer 03765 500 gemeldet werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion