Adorf: Jugendliche verursachen Unfall ohne Fahrerlaubnis und flüchten

Blaulicht Entstandener Sachschaden beträgt 30.000 Euro

Adorf. 

Adorf. In Adorf waren zwei Jugendliche mit einem PKW unterwegs und verursachten einen Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Ein 37-Jähriger befuhr am Montagmorgen mit seinem Skoda die B 92 aus Fahrtrichtung Adorf kommend, als ihm plötzlich schleudernd ein Mercedes auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Mann konnte nicht ausweichen und stieß mit dem Mercedes zusammen. Die beiden Insassen des Verursacherfahrzeugs sprangen daraufhin aus dem Pkw und flüchteten über einen Hang in Richtung Mühlleiten. Wenig später wurden beide, ein 13- und ein 14-Jähriger, durch die Bundespolizei gestellt und den Kollegen des Polizeireviers Plauen übergeben. Beide Fahrzeuge waren mit einen Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden vom Unfallort abgeschleppt. Rund zwei Stunden nach dem Unfall konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Dabei muss zunächst festgestellt werden, welcher der beiden Tatverdächtigen das Fahrzeug fuhr. Zu den angezeigten Delikten zählen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fahrlässige Körperverletzung, unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion