AfD-Kundgebung auf dem Plauener Altmarkt

Politik Nach Migrantengewalt: Rund 200 Teilnehmer fordern konsequentere Maßnahmen

Plauen. 

Plauen. Rund 200 Bürger kamen heute zu einer Kundgebung der AfD Vogtland auf dem Plauener Altmarkt zusammen. Dazu aufgerufen hatte Mathias Weiser, 1. stellvertretende Vorstandsvorsitzender des AfD Kreisverbands Vogtland. Anlass der Protestaktion waren die gestiegenen Fälle von Migrantengewalt in der Plauener Innenstadt. Weiser sprach von einer Eskalation der Lage. Das Lebensgefühl der Spitzenstädter und die Geschäfte würden schon länger darunter leiden. Die von der Stadt Plauen ergriffenen Maßnahmen, wie eine Alkoholverbotszone und Aufstockung der Mitarbeiter der Polizeibehörde, behandeln seiner Meinung nach nur die Symptomen und nicht die Ursachen. Langfristig würden das nichts bringen.

Kreisverbands-Vize fordert Abschiebeoffensive

In seiner Rede forderte Weiser von den Regierenden eine Abschiebeoffensive und die Schließung der Grenzen für illegale Migration. Er befürwortet Sach- statt Geldleistungen für Asylbewerber. An diesem Nachmittag sprachen noch weitere Vertreter seiner Partei. Dazu gehörten die Bundestagsabgeordneten Carolin Bachmann (Mittelsachsen) und Mike Moncsek (Chemnitzer Umland). Das Wort ergriffe außerdem der Zwickauer AfD-Kreisvorsitzende Jonas Dünzel. Bei drückender Hitze lief die Veranstaltung ohne Störungen ab.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion