Alkoholisierter Mann bedroht zwei Menschen mit Schreckschusswaffe in Mehrfamilienhaus

Blaulicht Keine waffenrechtliche Erlaubnis

Plauen/OT Bärenstein. 

In Plauen bedrohte ein 50-Jähriger zwei Menschen mit einer Schreckschusswaffe.

 

Keine Verletzten

Donnerstagmittag verschaffte sich ein 50-jähriger Tatverdächtiger Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Dobenaustraße. Mit einer Schreckschusspistole, die er zuvor gekauft hatte, bedrohte er im Treppenhaus zwei Personen. Ohne auf die Personen zu zielen, gab er mehrere Schüsse aus der Schreckschusswaffe ab. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Mann war stark alkoholisiert

Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den 50-Jährigen vor Ort fest und brachten ihn aufgrund seiner Alkoholisierung von 2,5 Promille und weiterer gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus. Außerdem stellten sie die Schreckschusswaffe samt Munition sowie ein Reizstoffsprühgerät sicher, welches der Tatverdächtige bei sich getragen hatte. Der deutsche Staatsbürger muss sich nun wegen Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er die Schreckschusswaffe ohne waffenrechtliche Erlaubnis in der Öffentlichkeit führte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion