Aufklären und Fragen beantworten: Polizei auf Präventionstour im Vogtland

Polizei In Plauen, Oelsnitz und Treuen

Plauen. 

Plauen. Um Einbruch, Abzocke und Sicherheit in der Stadt ging es am Donnerstag auf dem Plauener Altmarkt. Auf ihrer Präventionstour standen die Ordnungshüter der Polizeidirektion Zwickau und ein Vertreter vom Kommunalen Präventionsrat (KPR) der Stadt Plauen Rede und Antwort.

Nächste Stopps: Oelsnitz und Treuen

Händler Eberhard Thümer (re.) kam mit KPR-Sprecher Frank Zabel (li.) sowie Kriminalhauptmeister Volker Flemig (2.v.li.) und Polizeihauptmeister Markus Meichsner ins Gespräch. Einer der häufigsten Betrugsmaschen sind sogenannte "Schockanrufe". Bei dieser Betrugsform gaukeln die Kriminellen vor, dass ein Angehöriger eine Straftat oder einen Verkehrsunfall verursacht habe und finanzielle Hilfe benötigen. Angekündigt sind weitere Stopps zwischen 9 und 12 Uhr am 15. 8. auf dem Oelsnitzer Marktplatz sowie am 23.8. in Treuen auf dem Bismarkplatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion