Ausbildung gesucht? Diese Plauener Einrichtung hat noch Plätze frei

Ausbildungsstart Plauener Einrichtung bildet Physiotherapeuten aus

Plauen. 

Plauen. Während der Frühlings- und Sommermonate hat sich die WBS-Schule Plauen bei vielen sportlichen Events engagiert. Die angehenden Physiotherapeuten und Masseure der Einrichtung waren zum Beispiel auch beim Basketball-, Beachvolleyball- und bei Triathlon-Veranstaltungen aktiv.

 

Aspiranten kneten die Aktiven

Kostenfreie Massagen wurden den Sportlern angeboten. Auch beim Basketball-Qualifikationsturnier für die Deutsche 3x3-Meisterschaft und beim Basketball-Turnier im Rahmen des Plauener Spitzenfestes kneteten die Aspiranten die Aktiven durch. Hintergrund: Die WBS- Schule muss bekannter werden, weil der Bedarf an Therapeuten gewachsen ist. "Über solche Veranstaltungen haben wir die Möglichkeit, unsere Gesundheitsfachberufe vorzustellen. Unsere Schüler können zudem ihre Leistung präsentieren, denn sie suchen nach Abschluss eine Anstellung", schreibt Anke Schwager.

 

Startschuss im September

Die Referentin für Berufsorientierung verweist an die Schulleitung, die bei Interesse kontaktiert werden kann. Wer Lust auf eine Ausbildung im Therapiebereich hat, der kann sogar gleich im September anfangen. Auf der Internetseite www.wbs-schulen.de/plauen/ wird alles kurz, aber genau erläutert, worum es geht. Mit ihren mobilen Massageplätzen sucht sich die Schule immer wieder Events, um aufzufallen. "Unsere Auszubildenden sind stolz, die bereits erworbenen Fachkenntnisse und Fähigkeiten zeigen und anwenden zu können", so die Schulleitung. Die WBS-Schule bildet in den Bereichen Ergotherapie, Logopädie, Pflege, Pflegehilfe, Physiotherapie und Altenpflege aus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion