Bäckerei Kropfgans gewinnt das Pfannkuchenvoting in Plauen

Abstimmung Betrieb produziert jetzt 14.000 Stück in reiner Handarbeit

Plauen. 

Plauen. Familienbetrieb. In vierter Generation. Nach wie vor ist hier alles Handarbeit. Die Bäckerei & Konditorei Kropfgans hat in Plauen das Pfannkuchenvoting gewonnen. 79,7 Prozent der Feinschmecker beantworteten die Frage "Wo gibt es Plauens besten Pfannkuchen?" mit "Bäckerei Kropfgans". Bäckermeister Ronny Kropfgans freute sich "für meine 30 Beschäftigten. Denn sie müssen gerade in dieser und der nächsten Woche wieder eine Meisterleistung vollbringen", spricht der Chef voller Hochachtung von seinen Leuten.

14.000 Pfannkuchen sind gerade in Arbeit

Die Mitarbeitenden der Bäckerei Kropfgans produzieren ab jetzt 14.000 Pfannkuchen. "Immer 30 Stück pro Wirkteller. Es sind alles Einzelstücke. Wir sind damit am absoluten Limit", berichtet Ronny Kropfgans. Das Geheimnis der Kropfgans-Pfannkuchen ist eigentlich gar keins. "Wir investieren einfach alles, was wir haben, in die Qualität unserer Produkte. Und mit unserer Mehrfruchtkonfitüre aus Österreich setzen wir den i-Punkt", verrät der Chef, was drin ist in den Kropfgans-Pfannkuchen.

Ein herzliches Dankeschön

Weil die Nachfrage so groß ist, könnte die Bäckerei Kropfgans sogar noch expandieren. Doch es bleibt vorerst bei den fünf Verkaufsstellen (Internet www.baeckerei24.com), denn derzeit findet sich kaum noch Personal. Ronny Kropfgans: "Deshalb möchte ich mich im Namen unserer vielen Kunden herzlich bei allen Beschäftigten der Bäckerei Kropfgans für deren tolle Arbeit bedanken. Und natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen BLICK-Lesern, die für uns gestimmt haben."

Senf im Pfannkuchen gibt's nur auf Bestellung als Gag

Gefüllt werden die Pfannkuchen im Hause Kropfgans nicht nur mit Mehrfruchtkonfitüre. "Im Angebot sind auch Pfannkuchen, gefüllt mit Eierlikör oder Baileys. Ob gezuckert, glasiert oder mit Schokolade. Zu Fasching sind die Leute immer auf der Hut", weiß Ronny Kropfgans, bei dem es aber nur auf Wunsch auch Pfannkuchen mit Senf als Gag zu kaufen gibt. Beim BLICK-Voting kam die Bäckerei Winter auf Platz zwei, die Plaback.de wurde Dritter und die Bäckerei Paul in Stöckigt wurde auf Rang vier gevotet. Teilgenommen hatten 344 Leser.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion