Bauplanung unterstützt die grüne Zukunft von Plauen

Infrastruktur Bereits 120 Grünpatenschaften vergeben

Plauen. 

Plauen. Die Bauplanung Plauen ist ein Zukunftsbetrieb! Genau deshalb haben sich Geschäftsführer Karsten Kroll und die Bereichsleiter Peter Böhme (Architektur/Hochbau) sowie Frank Schubert (Tragwerksplanung/Statik) für eine Baumpatenschaft entschieden. Zusammen mit Wirtschaftsfachwirtin Anja Meisel (Assistentin der Geschäftsführung) verewigte sich das Unternehmen jetzt am Elsterufer.

In Plauen tief verwurzelt

Die drei Rosskastanien stehen für jeweils ein Jahrzehnt Firmenerfolg. "Auch oder gerade weil unsere Ingenieure und Architekten bundesweit die Welt voranbringen, so sind wir doch nach wie vor in Plauen tief verwurzelt", bekennen sich die neuen Grünpaten zur ihrer Spitzenstadt. Die Bauplanung Plauen GmbH wurde vor 31 Jahren gegründet und das Unternehmen beschäftigt 50 Mitarbeiter.

Bereits jetzt bei 120 Grünpatenschaften

Baubürgermeisterin Kerstin Wolf schickte herzliche Grüße in den Firmensitz auf der Bahnhofstraße 61 und sie bedankte sich beim städtischen Partner zudem für das Sponsoring zum anstehenden Stadtjubiläum Plauen900. Das im Jahr 2019 ins Leben gerufene Projekt "Grünpaten für Plauen" hat bereits alle Erwartungen übertroffen. Denn ursprünglich hatte die verantwortliche Sachbearbeiterin Carmen Kretzschmar vom Fachgebiet Stadtplanung und Umwelt bis Ende 2022 auf 100 Spender gehofft. Fachgebietsleiter Markus Löffler rechnete kürzlich jedoch vor: "Wir liegen bereits bei über 120 Grünpatenschaften und freuen uns natürlich sehr, wenn unsere grüne Stadt auch jetzt noch weitere Baumspenden erhält."

Welche Grünpatenprojekte es bereits gibt und welche Baumspenden möglich sind, das erfahren Interessierte auf der Internetseite der Stadt Plauen unter dem Menüpunkt "Grünpaten für Plauen".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion