Benefizkicks im Vogtland bringen knapp 4000 Euro für krebskranke Kinder!

Fußballturniere 18 Teams haben in Franken und im Vogtland gekickt

Hof/Plauen/Elsterberg. 

Hof/Plauen/Elsterberg. Der von Bastian Richter organisierte und von der VR Bank Bayreuth-Hof eG als Namensgeber unterstützte VR-Benefizkick ist zum Dauerbrenner geworden. Seit 2010 konnten im Hofer Land insgesamt 26.583,94 Euro für die Kinderkrebshilfe Hochfranken gesammelt und übergeben werden. Das Projekt ist jetzt auch im Vogtland erfolgreich. Bastian Richter ist als Diplomierter Bankbetriebswirt der Regionalleiter für Filialkunden für Plauen und Umgebung. Erstmals fand der VR-Benefizkick in diesem Jahr im Schwarz-Naturstein-Sportpark in Elsterberg traten sechs Mannschaften an. "Ein ordentlicher Start und im nächsten Jahr kommen bestimmt noch Mannschaften dazu", gibt sich der Organisator zuversichtlich.

 

Ein kleiner Spendenmarathon

Zum Hofer VR-Benefizkick treten regelmäßig zwölf Teams im "Jump and Climb" am Untreusee an. Sportlicher Sieger wurde in Hof die VR Bank Bayreuth-Hof eG. In Elsterberg gewann das Therapie Team Thüringen Reha. "Neben der Kinderkrebshilfe Hochfranken wurde nun ebenfalls für die Kinderkrebsstiftung Vogtland gespielt", berichtet Bastian Richter. Synchron führte die Bank zu beiden Turnieren eine Verlosung durch. "Die Loskäufer konnten wählen, welche Stiftung den Erlös erhalten beziehungsweise auch, dass eine Aufteilung erfolgen soll", erläutert der Initiator. Für die Kinderkrebsstiftung Vogtland kamen durch Loskäufe 745 Euro zusammen. Der VfB Schöneck 1912 hatte vereinsintern gesammelt und konnte zum Turnier eine Spendensammlung in Höhe von 320 Euro überreichen. Für die Kinderkrebshilfe Hochfranken kamen durch Loskäufe 950 Euro zusammen. Zudem konnten zum Turnier Spenden in Höhe von 300 Euro übergeben werden.

 

Zwei Stiftungen kämpfen für an Krebs erkrankte Kinder

Die VR Bank Bayreuth-Hof eG erhöht die Spendensumme nochmals um 1.000 Euro, aufgeteilt auf beide Stiftungen. In Summe dürfen sich die beiden Kinderkrebsstiftungen über

3.715 Euro freuen. Die Gesamtspendensumme seit 2010 erhöht sich auf 30.298,94 Euro. Bastian Richter teilt außerdem mit: "Die Preisgewinner wurden am 28. Februar 2024 ermittelt und verständigt. Die Ziehung steht online über your-performance.de/benefizkick zum Abruf zur Verfügung. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Spendern der Lospreise, bei allen Loskäufern und allen teilnehmenden Teams, ohne die diese Spenden Jahr für Jahr nicht möglich sind." Sollte es Interessenten für eine Teilnahme im Jahr 2025 geben, freut sich Bastian Richter über eine Email über your-performance.de

 

Zur feierlichen Scheckübergabe konnte Bastian Richter nicht dabei sein. VR-Vorstand Bernd Schnabel beglückwünschte stellvertretend die Vertreter der Amal-Stiftung - Vorstand Erich Schaller und Geschäftsführer Torsten Stelzer - sowie

Dr. Tassilo Lenk, der die Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland e.V. vor 26 Jahren gegründet hat.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion