Blitztransfer: VFC Plauen verpflichtet tunesischen Ex-Nationalspieler!

Fußball Neuzugang Hassine Refai kann bereits heute in Sandersdorf mitspielen

Plauen. 

Plauen. Überraschung! Der VFC Plauen meldet noch einen Blitztransfer. Hassine Refai kann bereits heute in Sandersdorf spielen. Der Tunesier ist 23 Jahre jung und 1,89 Meter groß. Der Neuzugang kommt aus der Regionalliga West vom SV Straelen. Zuvor kickte der Verteidiger bei Schwarz-Weiß Essen, dem Wuppertaler SV sowie in der Jugend beim FC Rot-Weiß Erfurt, Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf. "Ich möchte mit dem VFC in absehbarer Zukunft gerne aufsteigen", sagt der ehemalige tunesische U18-Nationalspieler aus der Hauptstadt Tunis. Vor dem heutigen Auswärtsspiel beim SV Sandersdorf präsentierten der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Stark und Präsident Thomas Fritzlar den neuen Mann.

 

Plauen gegen Auerbach - Vorverkauf läuft

Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann teilt zudem mit: "Das Vogtlandderby in der Fußballoberliga findet am Sonntag, dem 12. Februar um 13.30 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf im Vogtlandstadion." Die VFC-Geschäftsstelle hat Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Das Vogtlandderby wurde auf 12. Februar verlegt, weil die Polizei am ursprünglich vorgesehenen Termin keine Kapazitäten zur Absicherung des Spiels in Plauen hat.

 

In Sandersdorf wird es für den VFC ganz schwer

Gegen Sandersdorf? Da war doch was! Der Fußballoberligist VFC Plauen fährt am Samstag mit ziemlicher Wut ins Anhaltinische. Denn im Hinspiel verballerten die Spitzenstädter elf Großchancen. Und so bejubelte die SG Union Sandersdorf am Ende einen 1:0-Auswärtssieg in Plauen. "Das war verrückt und tut immer noch weh, auch wenn ein halbes Jahr vergangen ist", erinnert sich Cheftrainer Robert Fischer nur ungern an den Fehlstart zu Saisonbeginn. Die Plauener hatten zuvor bereits in Zorbau mit 1:3 verloren. "Die Zorbau-Pleite haben wir letzte Woche zu Hause mit einem 6:2-Sieg ausgewetzt. Jetzt wollen wir uns natürlich auch gegen Sandersdorf revanchieren", kündigen die Spieler um VFC-Torjäger Lucas Will an. Der Plauener Sommerneuzugang hat inzwischen 13 Treffer (16 Einsätze) auf dem Konto und rangiert in der Oberligaschützenliste auf Platz zwei!

 

Sandersdorf hat als einziger Oberligist zu Hause kein Spiel verloren

Doch die Plauener müssen in Sandersdorf zwei Probleme lösen. Zum einen fehlen mit Lucas Albert (Gelb-Rot) und Kyriakos Andreopoulos (5. Gelbe) zwei Aktivposten wegen einer Spielsperre. Und dann ist da noch die SG Union Sandersdorf, die viele Experten in der Endabrechnung auf einem der ersten sechs Plätze erwartet hätten. Weil Sandersdorf als aktueller Tabellenzehnter sogar ein wenig Abstiegssorgen hat, wird dieser ohnehin schon unbequeme Gegner mit allen Mitteln versuchen, sein Heimspiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu ergattern. Die Chancen für die SG Union sind groß. Denn von allen 18 Oberligisten hat nur ein Verein bislang keine Heimniederlage hinnehmen müssen: Sandersdorf!

 

Edhem Hujdurovic hat Plauen in Richtung Martinroda verlassen

Damit ist klar, was für den VFC auf dem Spiel steht. Die Spitzenstädter dürften durch einen Dreier erstmals in dieser Saison in der Tabelle auf einen Medaillenplatz hoffen, wenn die Konkurrenz erneut strauchelt. "Wir haben nach dem Fehlstart die Ruhe bewahrt und sind von Platz 17 am 4. Spieltag inzwischen bis auf Platz fünf nach oben geklettert. Wir wollen gerne mehr, wissen aber wie schwer es in Sandersdorf ist", betont Robert Fischer. Sein Team hat sechs Partien in Folge nicht verloren. Das Spiel in Sandersdorf wird am Samstag um 13.30 Uhr angepfiffen. Wie der VFC Plauen bestätigt, hat Edhem Hujdurovic den Verein in beidseitigem Einvernehmen in Richtung Martinroda verlassen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion