Der Plauener Weihnachtsmarkt hat geöffnet

Adventszeit Bis 23. Dezember warten täglich über 50 Händler

Plauen. 

Plauen. Oh es riecht gut! Oh es riecht fein! Der Plauener Weihnachtsmarkt hat mit seiner über 300-jährigen Tradition und seiner Dauer von 26 Tagen ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Ein Besuch der über 50 Händler in stimmungsvoll beleuchteter Kulisse lohnt sich.

Täglich geöffnet

Öffnen wird der Weihnachtsmarkt ab jetzt täglich bis zum 23. Dezember. Von 11 bis 20 Uhr ist der riesige Geschenkeladen geöffnet. In diesem Jahr warten einige Neuigkeiten auf die Besucher. Unter anderem wurden die Planen an der Bühne neu gestaltet. "Damit hat das Herzstück des Marktes eine ganz neue Optik. Ich finde die Gestaltung sehr schön. Bedanken möchte ich mich hier bei sieben Plauener Unternehmen, die diese Investition mit ihrem Sponsoring ermöglicht haben. Der Zusammenhalt in unserer Stadt begeistert mich immer wieder", so Bürgermeister Tobias Kämpf.

Verkaufsoffener Sonntag am 3. Dezember

Die alten Bühnenplanen waren nach mehr als 15 Jahren stark verwittert. Die Anschaffung der neuen Bühnenplane finanziell unterstützt haben die Stadtwerke Strom Plauen, die Sparkasse Vogtland, die Volksbank Raiffeisenbank Bayreuth-Hof, die Kolonnaden, die Merkur Bank, die Stadt-Galerie Plauen sowie die Sternquell-Brauerei. Und auch bei den Glühweintassen gibt es Neuerungen. Am (3. Dezember sind von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Gewinnspiel: Die Bürgertasse in Plauen heißt nun Weihnachtstipfl und ihr könnt 5x2 davon bei BLICK.de gewinnen. Macht einfach bis zum 13. Dezember bei unserem Online-Gewinnspiel beim Memory mit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion