Die Tanzwerkstatt lädt ein: Komm' mit mir ins Nimmerland

Showtime Am 26. August finden in Syrau zwei Tanztheateraufführungen statt

Plauen. 

Plauen. Das wird ein phantastisches Abenteuer. Die Tanzwerkstatt geht auf "Eine Reise ins Nimmerland". Dieses Tanztheater für Klein und Groß schlägt am 26. August in Syrau seine Zelte auf. Karten für die beiden Shows in der Freilichtbühne gibt's ab jetzt in der Drachenhöhle Syrau sowie im Mehrgenerationenhaus in Plauen. Dort ist bekanntlich der Spiel-Spaß-Kindertreff zu Hause und genau diese löbliche Institution ist das Elternhaus der Tanzwerkstatt. Leiterin Silke Neumann war bei der Gründung im Jahr 1994 dabei. Sie ist der kreative Kopf des Ganzen und Silke freut sich "riesig, dass unsere Tänzer am 26. August endlich wieder einmal auftreten können. Und das in ganz großem Rahmen."

"Kommt her und tanzt mit uns"

Einen Vorgeschmack auf die Familienvorstellung (15.30 Uhr) sowie die Sommernachtsball-Abendshow mit Bar und Snacks (19.30 Uhr) gab's bereits vor vier Wochen. Lilli Rockmann, Fabienne Lotter, Charlotte Sadikaj und Jasmine Köhler sorgten im Vogtlandstadion für Gänsehaut. Die Showgruppe setzte zum 120. Geburtstag des VFC Plauen den Fußball als Tanzgruppe perfekt in Szene. "Das war grandios. Ganz ehrlich. Einfach nur mitreißend", lobte Aufsichtsrat Gunter Reiher die vier Mädels. "Das sind aktuell unsere 'Großen', die wir hier zu tollen Tänzerinnen ausgebildet haben", erzählt Silke Neumann und berichtet: "Da uns viele, jahrelang tanzende Mädels wegen Ausbildung und Studium verlassen haben, würden wir uns über neue Mittänzer sehr freuen. Traut euch, kommt einfach vorbei und tanzt mit uns", lädt Silke Neumann ein.

Vorverkauf für Syrau läuft ab jetzt

Der Spiel-Spaß-Kindertreff ist mit seiner Tanzwerkstatt Mitglied im Sächsischen Landesverband Tanz e.V. und nutzt auch gerne Weiterbildungen, Sächsische Tanzfeste oder den Landeswettbewerb "Jugend tanzt", um sich weiterzuentwickeln. Nächste Woche geht's ins Trainingslager. Damit alle perfekt vorbereitet sind fürs große Event am 26. August in Syrau. Karten kosten im Vorverkauf für die 15.30 Uhr-Vorstellung 6 Euro (Tageskasse 8 Euro). Kinder bis 16 Jahre, die in Begleitung da sind, kommen kostenfrei rein. Für die Vorstellung um 19.30 Uhr kosten Karten im Vorverkauf 6 Euro (Abendkasse 8 Euro), Kinder von 4 bis 16 Jahre bezahlen 4 Euro. Karten gibt's wie erwähnt in der Drachenhöhle Syrau sowie im Mehrgenerationenhaus.

Tolle Projekte werden hier umgesetzt

Die Tanzwerkstatt setzt tolle Projekte um wie Tanztheaterstücke zum Nikolaustag im Vogtlandtheater, den Fasching in der Festhalle in Plauen, Sommernachtsbälle, Tanzgalas oder beispielsweise die Festveranstaltung beim VFC.

Auftritt vor 400 Leuten

Fabienne Lotter war vor dem ersten Auftritt "ziemlich aufgeregt. Hoffentlich klappt alles." Doch dann zelebrierte die 19-Jährige zusammen mit ihren Freundinnen die Titel Hallelujah, Flash und Showtime so professionell, dass sogar die Fußballanhänger im ausverkauften Festzelt (400 Besucher) inne hielten. Für die Gruppe von Lilli Rockmann gab es ganz viel Lob. Und eine Jahrespatenschaft. Denn die Bauplanung Plauen GmbH ist auf die Tanzwerkstatt aufmerksam geworden. "Da wir in unmittelbarer Nachbarschaft sitzen, werden wir dieses tolle Projekt gerne unterstützen", betont Geschäftsführer Karsten Kroll.

Hier sind die Kontaktdaten

Übrigens dürfen Veranstalter die verschiedenen Tanzgruppen gerne für Auftritte aller Art buchen. Interessenten melden sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 03741-220212 oder per E-Mail (sskt@gmx.de). Der Spiel-Spaß-Kindertreff befindet sich im Mehrgenerationenhaus am Albertplatz 12 in Plauen. Im Internet gibt es viele weitere, ausführliche Informationen: www.kindertreff-plauen.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion