Ein Rohdiamant, der Schliff braucht: 8-monatiger Balou sucht seine Herzensfamilie

Sorgenpfötchen im April Wer möchte Balou aus dem Tierheim Plauen adoptieren?

Plauen. 

In der Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK.de das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. Im April schauen wir ins Vogtland, nämlich ins Tierheim Plauen.

Rohdiamant Balou ist noch sehr jung 

In der Aprilausgabe stellen den jungen Rüden Balou vor. Er wurde im August 2023 geboren und hat schon jetzt eine gute Größe. Er ist wahrscheinlich eine Mischung aus Husky und Herdenschutzhund. Ganz sicher ist sich das Tierheim leider jedoch nicht. Das Wachstum ist aber noch nicht beendet. "Balou hat leider noch gar keine Erziehung genossen, ist aber ein gutmütiger, freundlicher, verspielter und etwas unsicherer Junghund. Dringend braucht er Menschen, die viel Zeit investieren, um die verlorene Welpenerziehung nachzuholen und ihm in der bald folgenden Rüpelphase beizustehen", erklärt das Tierheim. Es ist dringend erforderlich, dass die neuen Besitzer mit ihm eine Hundeschule besuchen. Auch wäre es vorteilhaft, wenn er Kontakt zu souveränen älteren Hunden bekommen könnte, die ihm etwas helfen, das Hundeeinmaleins zu erlernen. 

Mit liebevoller Konsequenz kann aus diesem wunderschönen Jungspund ein treuer Begleiter werden. "Für Balou wünschen wir uns ein neues Zuhause möglichst mit Grundstück, da er aufgrund seiner zu erwartenden Größe weniger für Wohnungshaltung geeignet ist", so das Tierheim. 

Bei Interesse Kennenlerntermin vereinbaren

Vielleicht findet sich unter der BLICK.de-Leserschaft jemand, der Balou kennenlernen und eine Chance geben möchte. Die Person kann sich gerne unter 03741 431349 oder tierheim-plauen@t-online.de beim Tierheim melden und einen Kennenlerntermin (Am Galgenberg 25, 08527 Plauen/Vogtl.) vereinbaren. Wir drücken Balou die Daumen, dass er bald ein tolles Zuhause für immer findet. Mehr Infos zu Balou findet ihr auf der Homepage des Tierheims.

Öffnungszeiten des Tierheims

  • Montag: 14 bis 17 Uhr 
  • Dienstag: 14 bis 17 Uhr 
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 14 bis 17 Uhr 
  • Freitag: 14 bis 17 Uhr 
  • Samstag: 10 bis 11.30 Uhr 
  • Sonntag: geschlossen
  • Feiertag: geschlossen 

Weitere Informationen zum Tierheim gibt es auf der Seite des Tierheims Plauen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion