Erfolgreiche Premiere im Weihnachtszirkus am Plauen Park

Zirkus Graue Riesen und Nervenkitzel auf dem Todesrad

Plauen / Kauschwitz. 

Plauen / Kauschwitz. Als Cristiano Rivera zu den letzten Sprüngen und Salti auf dem rotierenden US-Todesrad ansetzt, hält das Publikum den Atem an. Einen Augenblick später feierten die begeisterten Zirkus-Fans den tollkühnen Adrenalin-Junkie aus Südamerika. Dieses nervenaufreibende Highlight war der Schlusspunkt zur Weihnachtszirkus-Premiere. Zum mittlerweile fünften Mal präsentiert die Zirkus-Familie Weisheit zusammen mit internationalen Künstlern ihr Weihnachts-Programm im Gelände am Plauen Park. Zirkus-Direktor Hardy Weisheit strahlte nach der Vorstellung übers ganze Gesicht. "Es war eine gelungene Premiere", freute sich der 57-Jährige, der kurz vorher mit seinen indischen und afrikanischen Elefanten für Furore sorgte. Maria Neumann war völlig geflasht. Noch nie hatte die Schleizerin die grauen Riesen in einer Zirkusmanege gesehen. "So etwas erlebt man heutzutage selten. Es war außergewöhnlich."

 

Gutes Plauen-Gefühl im Glitzer-Kleid

In ihrer rasanten Nummer machten Rollschuh-Akrobaten aus Italien ihre Trick-Kiste auf. Tino Renz balancierte mit seinem "Stahlkinn" Stühle, Leitern- und Bänke. Kimberley Weisheit schwebte an Strapaten hängend in fließenden Bewegungen über der Manege. "Wir haben dieses Programm speziell für den Weihnachtszirkus zusammengestellt", verriet die Künstlerin. Extra dafür ließ sich die 27-Jährige ein Kleid mit 20.000 glitzernden Swarovski-Strasssteinen anfertigen. Das Gastspiel in Plauen bedeutet der Familie viel. "Wir fühlen uns hier sehr willkommen." Im nächsten Jahr soll es die Neuauflage geben.

 

Zirkusfamilie lockt mit Aktionen

Noch bis zum 7. Januar des neuen Jahres gastiert der Zirkus vor den Toren von Plauen. Die Shows beginnen immer 15 Uhr. Am 30. Dezember gibt es zusätzlich um 19 Uhr noch eine zweite Vorstellung.  Am 3. und 4. Januar bleiben die Lichter für die Besucher in der Manege aus. Der Ticketverkauf öffnet immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Während des Gastspiels profitieren die Zirkus-Fans von etlichen Aktionen. So haben alle Papas am 1. Januar freien Eintritt. Am 5. Januar kosten alle Rang-Plätze nur 15 Euro.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion