Erneute Proteste: Mehrere Veranstaltungen im Vogtland geplant

Demonstrationen Versammlungsbehörde des Vogtlandkreises hat informiert

Region. 

Region. Auch in den kommenden Tagen wird es in der Region Demonstrationen geben. Zur sogenannten "Versammlungslage im Vogtlandkreis" informierte das Landratsamt: "Im Rahmen der Bauernproteste wurde für Freitag, 26. Januar eine Protestfahrt in der Zeit von 17.30 Uhr bis 20 Uhr in Rodewisch angemeldet.

Autokorsos beginnt in Rodewisch

Start des Autokorsos ist Am Anger in Rodewisch, von dort führt die Protestfahrt nach Auerbach und endet wieder Am Anger in Rodewisch. Es werden etwa 100 Teilnehmer erwartet", so die Versammlungsbehörde. Unabhängig von diesen Kundgebungen wurde zudem für Samstag, 27. Januar in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr eine stationäre Kundgebung auf dem Altmarkt in Plauen unter dem Motto "Zusammen gegen Rechts" angemeldet. Für die Kundgebung wurden 1.000 Teilnehmer angezeigt.

Weitere Veranstaltungen im Vogtland geplant

Am selben Tag findet auf dem Postplatz in Plauen (vor dem Landratsamt) in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr eine stationäre Kundgebung unter dem Motto "Mahnwache gegen den drohenden Krieg" statt. Hier werden zirka 30 Teilnehmer erwartet. Nächste Woche geht es dann wie folgt weiter: Für Mittwoch, 31. Januar wurde eine Sternfahrt mit stationärer Kundgebung, wie bereits am 10. Januar , angemeldet. Die Sternfahrt startet um 10 Uhr von folgenden Orten des Vogtlandes aus. Treffpunkt 1: Taltitzer Straße 73 in Weischlitz, Treffpunkt 2: An der Schöpsdrehe / Alte Fliegerhalle in Plauen, Treffpunkt 3: Gewerbegebiet Neuensalz, Zum Plom. Die Sternfahrt führt jeweils von den drei Treffpunkten aus zum Albertplatz in Plauen, dort findet im Anschluss um 14 Uhr eine stationäre Kundgebung statt. Es werden rund 800 Fahrzeuge erwartet. kare

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion