Erster Spatenstich in Oberlosa: Automobilzentrum mit 80 Arbeitsplätzen entsteht

Baustart Auto Müller eröffnet neuen Standort 2025

Plauen/Hof. 

Plauen/Hof. Alexander Müller hat schon ziemlich viel gebaut. Der Unternehmer aus Franken beschäftigt inzwischen 530 Mitarbeiter an zehn Standorten.

 

Auto Müller investiert über 10 Millionen Euro

In Plauen investiert Auto Müller jetzt über 10 Millionen Euro. "Unsere strategische Ausrichtung, direkt an der Autobahn zu bauen, wird uns als Zukunftsbetrieb voranbringen", glaubt Alexander Müller an Plauen und den Standort in Oberlosa. Vor dem ersten Spatenstich bedankte sich der Plauener Oberbürgermeister Steffen Zenner beim Unternehmer: "Danke, dass Sie trotz der Widerstände in der Nachbarschaft an Plauen und an uns glauben und dass Sie durchgehalten haben."

 

Langwierige Klageprozesse in der Vergangenheit

Hintergrund: Langwierige Klageprozesse gegen die Gewerbeansiedlung liegen hinter dem Unternehmen. "Wir sind leiser als die Autobahn, die hier hinter mir dröhnt. Und wir sind friedlich, kommen überall in Franken, Thüringen und anderen Orten gut mit den Leuten aus und wir werden uns hoffentlich auch gut mit den Oberlosaern vertragen", hofft Alexander Müller. "Auto Müller wird in Plauen gern gesehen. 80 gut bezahlte, neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Das Unternehmen engagiert sich in Sport und Kultur. So jemand ist ein Glücksfall für unsere Spitzenstadt", betont Prof. Dr. Bernd Märtner, der Vereinsvorsitzende des SV 04 Plauen-Oberlosa. Auf der fünf Hektar großen Gewerbeansiedlung soll im ersten Halbjahr 2025 der Geschäftsbetrieb beginnen. Der Neubau des Automobil- und Dienstleistungszentrums für überregional agierende LKW-Verkehre sowie PKW und Transporter der Kernmarke Mercedes-Benz im Industrie- und Gewerbegebiet Plauen-Oberlosa hat begonnen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion