"Es gibt nichts Schöneres": Warum eine erfahrene Friseurin in Plauen einen Salon eröffnet

Neustart Kathleen Geßner hat über 30 Jahre Berufserfahrung

Plauen. 

Plauen. Kathleen Geßner hat auch in anderen Berufen gearbeitet. Aber jetzt rät die gebürtige Lausitzerin allen Mädchen und Jungs: "Werdet Friseur. Es gibt nichts Schöneres!" Mit dieser klaren Botschaft hat Kathleen in der Moritzstraße 83 in Plauen ihren eigenen Salon (Telefon 03741-5988911 eröffnet. Die Friseurmeisterin bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit und sie schwärmt: "Friseur zu sein ist toll und krisensicher. Du hast ständig mit Leuten zu tun. Es wird nie langweilig. Und Kreativität wird auch gefordert. Es ist ein unglaublich tolles Handwerk."

 

Gute Dienstleistung zu fairen Preisen

Kathleen Geßner sieht sich selbst als Familienfriseurin im Wohngebiet. Viele Jahre lebte und arbeitete sie in Würzburg. Als ausgezeichnete "Meisterpreisträgerin der Bayerischen Staatsregierung" sorgte sie im Jahr 2000 für Aufsehen. Der Liebe wegen kam sie nach Plauen. "Ich fühle mich überall wohl, wo nette, freundliche Menschen leben", sagt Kathleen. Erlernt hat sie ihr Handwerk übrigens bei der PGH le figaro in Senftenberg. Nun bietet die Jungunternehmerin in der Nähe von Sternplatz und Diesterweggymnasium "eine gute Dienstleistung zu fairen Preisen an", wie sie sagt. Nur ein Beispiel: "Zu jeder Farbdienstleistung gibt's bei mir im November und Dezember ein Pflegeprodukt in Originalgröße dazu." Als Ehefrau und Mama möchte Kathleen Geßner "alle Leute aufrufen, Werbung fürs Handwerk im Allgemeinen und ganz speziell für den Friseurberuf zu machen. Wir müssen als Gesellschaft die Kehrtwende hinbekommen", findet Kathleen Geßner.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion