Fahnengarde Plauen startet Training für 900-Jahr-Feier

Vorbereitung Trainer erhält Unterstützung aus Konstanz

Plauen. 

Plauen. Im kommenden Jahr wird die Spitzenstadt Plauen 900 Jahre alt. Um das große Jubiläum zu feiern, sind bereits verschiedene Aktionen geplant, so auch von der Fahnengarde Vogtland e.V..

Start der Vorbereitungen

Der Verein wird zur 900-Jahr-Feier am ersten Septemberwochenende des kommenden Jahres mit vielen Fahnenschwingern mit dabei sein. Um darauf entsprechend gut vorbereitet zu sein, startete unter Einhaltung der aktuellen Hygienebedingungen bereits am vergangenen Wochenende das Training für die Veranstaltung. Unterstützung erhielt der Trainer der Fahnengarde Vogtland dabei von Gerhard Schlaich, einem Trainer aus Konstanz.

Ein Meer aus Fahnen

Bereits 2015 hatten zahlreiche Plauener Bürgerinnen und Bürger das Fahnenmeer auf dem städtischen Altmarkt bestaunt, bei dem neben verschiedenen anderen Vereinen auch die Fahnengarde Vogtland e.V. dabei war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion