Fahranfänger verursachte unter Alkoholeinfluss schweren Unfall

Blaulicht 20.000 Euro Sachschaden entstanden

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Ein Fahranfänger verursachte unter Alkoholeinfluss einen erheblichen Verkehrsunfall.

 

Fahrer kam von Straße ab

Der 18-jährige Deutsche befuhr mit seinem VW die B92 aus Plauen in Richtung Adorf. Kurz nach dem Abzweig Schönbrunn kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.

 

1,78 Promille in der Probezeit

Der im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der junge Mann muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da seine Probezeit erst im Oktober begonnen hatte, erwartet den Verkehrssünder nun eine empfindliche Strafe.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion