Falscher Handwerker bestiehlt 87-Jährige in ihrer Wohnung

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Plauen. 

Plauen. Ein Unbekannter bestahl eine Rentnerin in ihrer Wohnung.

 

Falsche Handwerker unterwegs

Unter dem Vorwand den Zähler der Heizung ablesen zu wollen, klingelte am Samstagvormittag ein unbekannter Mann bei einer 87-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Martin-Luther-Straße. Die Seniorin gewährte dem Mann Zutritt und ließ ihn für einen kurzen Moment unbeobachtet. Diese Gelegenheit nutzte der Mann und entwendete Schmuck sowie etwas Bargeld. Im Anschluss verließ der Täter die Wohnung in unbekannte Richtung.

 

600 Euro Schaden

Die Höhe des Stehlschadens beläuft sich auf circa 600 Euro. Die Geschädigte beschrieb den unbekannten Mann als etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er war etwa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte einen südländischen Phänotyp und trug dunkles Haar. Bekleidet war der Mann mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer Jeanshose. Zudem führte er einen Schreibblock mit sich.

 

Polizei sucht Zeugen

Wem ist der oben beschriebene Mann in der Nähe der Örtlichkeit aufgefallen? Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion