Filmfans, aufgepasst: Kino in der Partnerstadt bietet erstklassige Unterhaltung

Filmtage Rendezvous für die Partnerstädte Plauen und Hof

Plauen/Hof. 

Plauen/Hof. Kino verbindet! Zum Beispiel die Partnerstädte Hof und Plauen. Dank Kinochef Stefan Schmalfuß hat das Capitol in Plauen überlebt. In der Spitzenstadt lädt die Betriebsleitung mit Bärbel Winter und Matthias Fischer herzlich in die Bahnhofstraße ein. In acht modernen Sälen gibt es jeden Tag den Kinospaß.

 

Bastian Richter unterstützt das Filmtage-Rendezvous

Die Begeisterung für Kinounterhaltung teilt auch Bastian Richter. Der Regionalleiter Filialkunden der VR Bank Bayreuth-Hof eG freute sich, als es in Plauen zum Filmtage-Rendezvous kam. "Als VR Bank Hof-Bayreuth unterstützen wir sowohl das Plauener Kino als auch die Internationalen Hofer Filmtage in der Plauener Partnerstadt", betont Bastian Richter. Die Begeisterung für den Film brachte dann Thorsten Schaumann als künstlerischer Leiter der Hofer Filmtage rüber. Er hatte nicht nur Kurzfilmpreisträger Daniel Holzberg (Regisseur, Schauspieler) mitgebracht. Mit der Drehbuchautorin Heike Fink stand urplötzlich die Filmregisseurin von "Olaf Jagger" im Plauener Kino. Hauptdarsteller des Lustspiels ist Olaf Schubert. Der Comedian stammt bekanntlich aus der Spitzenstadt.

 

Auch der Kinobus vom Insel-Kino e.V. war in Plauen

Die VR Bank Bayreuth-Hof eG hatte zudem in diesem Monat wieder den Kinobus vom Insel-Kino e.V. in der Bahnhofstraße, Ecke Krausenstraße zur Verfügung gestellt. "Dort liefen sechs Kurzfilme für Kinder und Erwachsene. Der Eintritt war frei, viele Zuschauer haben aber gespendet", berichtet Bastian Richter. Dazu demnächst mehr. Die Hofer Filmtage (24. - 29. Oktober, Internet www.hofer-filmtage) kann man übrigens vom Vogtland aus perfekt mit dem ÖPNV (www.egronet.de) erreichen. BLICK wünscht viel Spaß.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion