Fußballfans spenden für die Kids vom Kindercafe Mücke

Unterstützung SPITZENstädter haben Deutschen Kinderschutzbund ausgewählt

Plauen. 

Die Fußballfans der Bundesligavereine freuen sich bereits auf die kommende Saison. Doch Jasmine Krumbiegel vom Kindercafe Mücke in Plauen möchte gerne noch einmal zurückblicken. Denn diese Einrichtung des Deutschen Kinderschutzbundes bekam in der Sommerpause sehr erfreulichen Besuch in der Stöckigter Straße. "Uns überreichten Vertreter des FC Bayern Fanclubs Plauen einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro. Ich finde, das ist aller Ehren wert und sollte durchaus auch veröffentlicht werden", schreibt die Einrichtungsleiterin, die in der Ostvorstadt zusammen mit Karla Rockoff und weiteren Mitstreitern ganz viele kleine Rabauken betreut.

 

Fanclub wurde 2017 gegründet

Der Bayern-Fanclub SPITZENstädter wählte den Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes ganz gezielt aus. Denn die Fußballanhänger wollten mit ihrer alljährlichen Spende wieder in einer sozialen Einrichtung etwas Gutes tun. Im Jahr 2016 hatten einige vogtländische Fußballfans des FC Bayern München in Plauen einen Fanclub ins Leben gerufen, der am 27. Februar zum 117. Geburtstag des deutschen Rekordmeisters dann offiziell gegründet wurde. Mit 35 Mitgliedern waren die SPITZENstädter als offizieller und eingetragener Fanclub gestartet. 

 

Kindercafé Mücke sagt Dankeschön

Stellvertretend für den Deutschen Kinderschutzbund nahm das Team des Kindercafé Mücke den Spendenbrief entgegen und lud die SPITZENstädter zu einem gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. "Dabei entstand ein schöner Austausch über Fußball, das Vereinsleben der Bayernfans und unsere tägliche Arbeit im Kindercafé Mücke als offene Kinder- und Jugendeinrichtung", berichtet Jasmine Krumbiegel. Der Deutsche Kinderschutzbund bedankt sich an dieser Stelle für die Zuwendung der SPITZENstädter auch im Namen der Kinder.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion