Gartenbauprofi Lars Bornemann übernimmt Grünservice Steffen Packmohr

Geschäftsübergabe Für die zufriedenen Kunden ändert sich nichts in Sachen Grabpflege

Plauen. 

Plauen. Nach 32 Jahren hat der Chef seine erfolgreiche Firma abgegeben. Der Grünservice Steffen Packmohr gehört vogtlandweit zu den erfolgreichsten Grabpflegebetrieben. Hunderte Kunden sind zufrieden, weil die Mannschaft von Steffen Packmohr mit Hingabe den Hinterbliebenen immer wieder eine natürliche Freude bereitet. Grabpflege geht nur mit Herz. Und genau davon haben die Mitarbeiter hier richtig viel. "Deshalb übernehmen wird den Betrieb sowie vier Mitarbeiter inklusive Büro", kündigt Lars Bornemann an. Sein Gartencenter ist weit über die Grenzen von Plauen bekannt. Gartenbaukunst auf höchstem Niveau, dafür steht das Unternehmen Bornemann (Internet: www.traumgaerten24.de). 

Für die Kunden ändert sich nichts

Steffen Packmohr wirkt erleichtert. Der 60jährige stammt aus Riesa, ist aber schon seit 1987 ein Plauener. Vor 32 Jahren machte er sich selbstständig. "Und zum 1. März 2024 übergebe ich unsere Firma in gute Hände. Da bin ich sicher", ist der Senior froh, dass sein Lebenswerk erhalten bleibt. Bis zur Rente wird er weiterarbeiten. Das ist gut. Denn so werden die Kunden nichts vom Führungswechsel bemerken. "Das Büro bleibt hier am Hauptfriedhof in Plauen erhalten. Für die Kunden geht es ganz normal weiter", verspricht Lars Bornemann, der als Gartenprofi bereits im Grabpflegebereich mit seinen Leuten aktiv war und von daher kein Neuland betritt.

Ein offizieller Grabpflegebetrieb

Die Firma Packmohr ist als offizieller Grabpflegebetrieb auf 13 vogtländischen Friedhöfen gelistet. Neben Plauen sind das unter anderem Friedhöfe in Neundorf, Syrau, Kauschwitz, Jocketa, Hammerbrücke, Bergen und Theuma. Das Motto von Steffen Packmohr: "Über die Qualität unserer Arbeit könnten wir viel reden. Wir lassen aber lieber Bilder sprechen", betont der Natur- und Pflanzenfreund. Sein Unternehmen ist als "Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei" im Zentralverband Gartenbau e.V. organisiert. Internet: www.gruenservice-packmohr.de

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion