Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr während Bauernprotest

Blaulicht Polizei ermittelt gegen 36-jährigen Fahrer

Schöneck. 

Schöneck. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

 

PKW drängt sich zwischen Traktoren

Ein 36-jähriger Deutscher war am Dienstagmittag mit seinem blauen Nissan Pathfinder in der Ortslage Schöneck unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein zuvor angemeldeter Konvoi, bestehend aus mehreren Traktoren, die Klingenthaler Straße in Fahrtrichtung Zentrum. Die Beamten beabsichtigten den Fahrzeugführer, der sich zwischen den Konvoi drängte, anzuhalten.

 

Flucht vor Polizeikontrolle

Er entzog sich der Kontrolle mit überhöhter Geschwindigkeit und setzte seine Fahrt mit über 80 km/h innerorts fort. Dabei wich er mehreren Demonstrationsteilnehmern aus und konnte eine Kollision mit dem Kreisverkehr der Muldenberger Straße nur mit Glück vermeiden. Er setzte seine Fahrt mit über 150 km/h fort und flüchtete in Fahrtrichtung Muldenberg. Gegen den Beschuldigten wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

Polizei sucht Zeugen

Indes sucht die Polizei Zeugen: Wer wurde durch die riskante Fahrweise des Nissan-Fahrers in Gefahr gebracht oder geschädigt? Bitte melden Sie sich für Ihre Zeugenaussage unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier in Plauen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion