Gemeinsam gehts besser: Vogtländer rufen zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf

Neuauflage Sternquell-Brauerei und Bad Brambacher rufen zum 17. Frühjahrsputz auf

Plauen/Bad Brambach. 

Plauen/Bad Brambach. Frieden, frische Luft, Natur und ganz viel Kinderlachen. Das ist unser Spielplatz! Und mit jedem Wintertag sehnen wir das Frühjahr mehr herbei. Aus diesem Grund haben die Sternquell-Brauerei und die Bad Brambacher Mineralquellen eine Putzaktion ins Leben gerufen, die ihresgleichen sucht. In 16 Jahren haben über 175.000 Teilnehmer zu Schaufel und Besen, aber auch zu Schraubendreher und Pinsel gegriffen. Wir machen die Spielplätze wieder fit!

BLICK.de ist Partner der Aktion

Gesamtbilanz: Der Frühjahrsputz auf den Kinderspielplätzen der Region wird als Initiative der Bad Brambacher Mineralquellen und der Sternquell-Brauerei Plauen durchgeführt. Insgesamt haben in 16 Jahren über 175.000 kleine und große Putzteufel teilgenommen. Bad Brambacher, die Sternquell-Brauerei, der BLICK und Vogtlandradio rufen nun schon zum 17. Mal alle Eltern und die Vereine zur Gemeinschaftsaktion auf! Kamen zum Auftakt von "Gemeinsam geht's besser!" im Anfangsjahr 2006 knapp 3.300 kleine und große Helfer, so waren es 2023 bereits 15.000 Ehrenamtliche, welche im Vogtland sowie in Zwickau Stadt und Land zahlreiche Spielplätze aufgeräumt und wieder auf Vordermann gebracht haben.

Die Putzaktion findet am 23. März und 13. April statt

263 hochwertige Spielgeräte wurden bisher von Bad Brambacher und der Sternquell-Brauerei zur Verfügung gestellt und unter allen Arbeitsgemeinschaften verlost. Die beiden Marketingleiter Thomas Münzer (Sternquell) und Jens Bunzel (Bad Brambacher) möchten an dieser "an alle bisherigen Teilnehmer und Teams ein ganz herzliches Dankeschön übermitteln. Und wir rufen heute auch für 2024 zum großen Frühjahrsspielplatzputz auf", freuen sich Jens Bunzel und Thomas Münzer auf viele Anmeldungen. Im 17. Jahr in Folge sind alle Eltern zur Gemeinschaftsaktion aufgerufen. Die Putzaktion findet am 23. März und 13. April statt. Dann heißt es wieder aufräumen, pflegen, gemeinsam anpacken und nach dem Rechten sehen, damit die Spielplätze in gutem Zustand bleiben.

Verlosung: Es gibt wieder tolle Spielgeräte zu gewinnen

Thomas Münzer verrät: "Es warten wieder tolle Preise, die wir unter allen Teilnehmern verlosen." Jens Bunzel ergänzt: "Wir stellen drei Hängematten mit Standpfosten aus massiver Kiefer (TÜV-geprüft) sowie vier Federwippgeräte Brummer, 2-sitzig (TÜV-geprüft) zur Verfügung." Jede Arbeitsgemeinschaft hat also die Chance, ein hochwertiges Spielgerät zu gewinnen. "Zusätzlich unterstützen wir die Gemeinschaftsaktion der Eltern wieder mit unseren Erfrischungen, natürlich gratis", fügen Thomas Münzer und Jens Bunzel hinzu. Anmelden kann man sich ganz einfach im Internet auf der Aktionsseite www.gemeinsamgehtsbesser.de Dort gibt es auch noch weitere Informationen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion