Herbst-Crosslauf in Grünbach mit 114 Aktiven

Laufen Letzter Wettkampf im Rahmen der Moosmann-Cup-Serie

Grünbach. 

Grünbach. In Grünbach ist mit dem Herbst-Crosslauf des SV Grünbach der dritte und damit auch letzte Lauf im Rahmen der Moosmann-Cup-Serie ausgetragen worden. Um in die Cup-Wertung zu kommen, sind zwei Läufe der Serie die Voraussetzung. Und so haben einige Aktive den Herbst-Crosslauf noch genutzt, um in der Gesamtwertung eine Rolle zu spielen. In Summe sind 114 Teilnehmer am Start gewesen.

Wetter war nicht optimal und doch für einige Läufer ideal

 

"Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber ansonsten waren wir recht zufrieden mit den Teilnehmerzahlen wenn man bedenkt, dass Herbstferien sind und viele Kinder im Urlaub", sagt Wettkampfleiter Thomas Dietrich, der noch anfügt: "Die Streckenführung konnten wir wieder ändern, da es uns in Zusammenarbeit mit dem Forst gelungen ist, die Originalstrecken wieder herzurichten." Damit konnte der Wettkampf am Sonntag auf der bekannten Runden, wie schon letztes Jahr, ausgetragen werden.

 

Aktive haben alles gegeben

 

Beim Herbst-Crosslauf hat sich bei den Männern über die 10 Kilometer-Distanz Daniel Michel vom Treuener LV den Sieg erlaufen. Dabei hätte er fast den Lauf verpasst, denn der 33-jährige aus Plauen kam erst drei Minuten vorm Start in Grünbach an. Dann hieß es flinke Füße machen und auch im Wettkampf hat der Anlagenführer von Beginn an Vollgas gegeben: "Das ist genau mein Wetter und es lief richtig gut. Bei den Frauen hat sich über die 5-Kilometer-Distanz Anne Gabriel aus Weischlitz den Sieg erlaufen. Die 33-jährige mag die Strecke in Grünbach, wie sie sagt: "Das Wetter kam mir auch sehr gelegen. Hitze ist gar nicht meins. Dann lieber so ein Schmuddelwetter."

 

Alle Ergebnisse im Detail, sowohl für den Herbst-Crosslauf als auch für den Moosmann-Cup, sind online zu finden unter: https://deu01.safelinks.protection.outlook.com

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion