In Plauen: AWG-Mitglieder haben bereits 600 Neuzugänge geworben

Wohnen Der Großvermieter bietet den Plauenern seit 1912 ein Zuhause

Plauen. 

Plauen. Die AWG Wohnungsgenossenschaft hat erneut gute Nachrichten! Der zweitgrößte Vermieter im Vogtland kann auch künftig zeitgemäßen Wohnraum zu günstigen Preisen anbieten. Das macht unter anderem die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" deutlich. So war Tina Müller im Chrieschwitzer Hang die 500. Neumieterin, die von einem AWG-Mitglied angeworben wurde. Jetzt hat Andreas Mocka als 600. geworbenes Mitglied in Haselbrunn Quartier bezogen. "Ich stamme ursprünglich aus Plauen, habe dann acht Jahre in Niesky bei Görlitz gelebt und bin nun wieder zurück", freute sich der 33-Jährige. Die AWG Wohnungsgenossenschaft bietet seit 1912 den Plauenern ein Zuhause. Das Unternehmen hat rund 230.000 Quadratmeter Wohnfläche an über 4.000 Menschen vermietet.

 

Eine Familie

Die AWG-Familie ist schon immer ein stabiler Rückhalt. Andreas Mockas Angehörigen leben ebenfalls unter dem Dach der Wohnungsgenossenschaft. Oma Elfriede war vor über 50 Jahren beigetreten und eingezogen. "In Haselbrunn haben wir uns schon immer wohl gefühlt", berichten Andreas Mocka und sein Bruder. Der heißt Daniel Mocka und er hat seinen Bruder mit Ehefrau Sandra geworben. Das Ehepaar fand die passende Wohnung. Karsten Eckner (Vermietung / Kundenservice) klärte alle Formalitäten. Und zur Freude von Familie Mocka überreichte Lisa Lang als Vertreterin vom AWG-Mitgliederwesen noch Gutschein, Schokolade, Werbegeschenke und Sekt. "Herzlich willkommen in der AWG", begrüßte Lisa Lang die neuen Mieter. Der AWG-Marketingverantwortliche Dominik Hausdörfer hatte den Termin organisiert.

 

Tradition und Stabilität

Die drei Mockas stehen übrigens auch beruflich auf Tradition und Stabilität. "Wir arbeiten im Familienunternehmen Zaumseil", verrät Andreas Mocka, der gelernter Fischwerker ist. Die Roland Zaumseil & Co GmbH in Kobitzschwalde blickt auf eine 102-jährige Firmengeschichte zurück. Der Direktvermarkter setzt genau wie die AWG Wohnungsgenossenschaft seit über 100 Jahren auf die Region und die Menschen vor Ort.

 

Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" wird fortgesetzt

Die AWG-Vorstandsvorsitzende Carolin Wolf und Vorstand Günter Schneider haben bereits angekündigt, dass die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" fortgesetzt wird. Sie läuft seit 2010 erfolgreich. Jeannine Ammon vom AWG-Mitgliederwesen informiert dazu: "Prämienbedingung ist, dass unser geworbenes neues Mitglied/Mieter über ein halbes Jahr bei uns wohnt und zuvor kein Mitglied und Mieter unserer Genossenschaft war." Das 40-köpfige Mitarbeiterteam des zweitgrößten Vermieters des Vogtlandes ist auch im Internet präsent: www.awg-plauen.de

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion