Kinder mit lebensgefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr

Blaulicht Die Bundespolizei ermittelt nun

Plauen. 

Plauen. Weil sie einen Zug von unten mit dem Smartphone filmen wollten, begaben sich am vergangenen Samstagabend zwei 13-Jährige nahe des Plauener Westbahnhofs in ein Gleis der Bahnstrecke von Plauen nach Weischlitz und platzierten dort das Aufnahmegerät inklusive Ladestation. Der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Zuges beobachtete beide zudem dabei, wie sie Schottersteine aus dem Gleisbett auf die Schienen legten, leitete eine Schnellbremsung ein und konnte die Bahn vor den Hindernissen stoppen.

Beide Kinder stellen sich

 

Das Smartphone stellte der Bahnmitarbeiter sicher und übergab es der zwischenzeitlich informierten Bundespolizei. Während der Tatortarbeit stellten sich beide Verursacher im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten, denen sie das Geschehen am Rande einer Gartenparty in der Nähe offenbart hatten. Verletzt wurde bei dem Ereignis durch glückliche Umstände niemand.Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion