Kiwanis Club Plauen macht Knirpse glücklich

Familienfest Kostenlose Angebote in der Freizeitanlage Syratal

Plauen. 

Plauen. Auf dieses Highlight haben sich viele gefreut. Hunderte Besucher strömten am Samstag zum Kinderfest vom Kiwanis Club Plauen aufs Gelände der Freizeitanlage Syratal. Dort konnten die Knirpse jede Menge kostenlose Angebote nutzen. Das Fest in dieser Form ist einzigartig in Plauen. Am zentralen Imbiss-Stand war die Nachfrage nach Pommes, Bratwürsten, Steaks und Brühgurken riesengroß. Das Kiwanis-Helferteam hatte alle Hände voll zu tun und kam mächtig ins Schwitzen.

Viel Trubel auf der Festwiese

Trotzdem hatten alle ein Dauerlächeln aufgesetzt. Kinder glücklich machen ist beim Service-Club Programm. Pausenlos pendelte die Parkeisenbahn zum Nulltarif zwischen Bahnhof Hainstraße und Festwiese. Viel Trubel herrschte beispielsweise beim Bungee Run, an der Hüpfburg, am Glücksrad, beim Kinderschminken, Torwandschießen und Ponyreiten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Plauen "Stadtmitte" rollten zusammen mit der Jugendfeuerwehr an der Spritzwand die Schläuche aus. Auf dem Verkehrs-Parcours rollten die Minicars im Minutentakt.

Bigband der Bundeswehr sagt kurzfristig Konzert ab

Nach dem aufregenden Tag blickten Club-Präsident Mike Geuthner und seine Mitstreiter schon wieder nach vorn. Kürzlich sagte die Bigband der Bundeswehr das für Ende August geplante Konzert in der Spitzenstadt ab. Diese Veranstaltung spülte immer Geld für soziale Club-Projekte ein. Für nächstes Jahr planen die Kiwanier etwas Neues. Um was es sich konkret handelt, wollten die Verantwortlichen noch nicht verraten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion