Kultur erwacht auch in Plauen nach langer Coronapause

Interview mit Tommy Ziegenhagen vom Plauener Malzhaus

Der Mensch ist nach zwei Jahren Pandemie träge geworden. Das spürt besonders die Kultur. Ist denn nun die Coronapause zu Ende? Es geht wieder los? Oder?

 

Es ging bei uns schon Ende Januar mit Kino und im Februar mit Ausstellungen und den ersten Konzerten sowie Kabarett wieder los!

 

Welche Veranstaltungen finden jetzt aktuell statt?

 

Ab März jede Woche wieder zwei Konzerte sowie zweimal Kino. Es gibt Ausstellungen und Kabarett. Also wieder das volle Programm!

 

Das klingt gut. Und welche größeren Veranstaltungen und Formate haben Sie in diesem Jahr geplant?

 

Wir gehen am 10. April 2022 wieder in die Festhalle Plauen mit Urban Priol! Des Weiteren findet am 7. Mai 2022 eine Clubnight mit Tanz in allen Etagen des Malzhauses statt. Im Sommer kommt dann unsere beliebte Open-Air-Konzert-Reihe. Die Termine: 3.6. Rainald Grebe, 10.6. Duo Stiehler/Lucaciu feat. Sarah Lesch, 11.6. Die Seilschaft, 26.8. Keimzeit. Im Herbst startet dann FolkHerbst am 16.9. mit der Preisverleihung des letzten Jahres, die coronabedingt ausfallen musste.

 

2G+, 2G, 3G: Was muss man derzeit bei Ihnen beachten? Wo kann ich das nachlesen?

 

Aktuell gilt die 2G-Plus-Regel, aber wir denken und hoffen, dass sich das ja bald ändert, also am besten auf unserer Internetseite schauen! Infos: www.malzhaus.de / E-Mail info@malzhaus.de

 

Wie läuft der Kartenvorverkauf ab?

 

Entweder im Terre auf dem Altmarkt oder in den Geschäftsstellen der "Freien Presse" und in Plauen in der Tourist-Info sowie über unsere Internetseite kann man Tickets ganz bequem kaufen und selber ausdrucken.

 

Wie viele Besucher dürfen ins Malzhaus beziehungsweise bei Open-Air-Veranstaltungen kommen?

 

Im Moment 50 Prozent der sonstigen Kapazität. Aber bald sicherlich auch wieder mehr.

 

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die kommenden Wochen! 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion