Mit Kribbeln im Bauch: Besucheransturm zu "AWG in Concert"

Mieterfest Musikfreunde feiern in Haselbrunn mit der Liveband "Limerence"

Plauen. 

"Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst!" Anna Wiedemann sitzt im schönen Innenhof der AWG Wohnungsgenossenschaft. Sie singt zusammen mit ihrer Tochter Lisa und der Liveband "Limerence". Es ist ein wunderbarer Sommerabend. "Dieses Lied von Pe Werner, das spielt die Band wirklich toll! Und überhaupt. Ich bin echt begeistert, wie diese Leute das hier machen", schwärmt die 39-Jährige. "Diese Leute?" Das sind die 41 Beschäftigten des Großvermieters, der in Plauen 4.400 Wohnungen bewirtschaftet. "AWG in Concert" ist als Veranstaltungsformat zum Softopening des Plauener Spitzenfestes geworden. Respekt an alle Mitwirkenden.

 

Ein kleines Mieterfest sollte es werden...

Rückblick: "Wir möchten die Plauener immer am Donnerstag vor dem großen Spitzenfest musikalisch auf das Stadtevent einstimmen. Ein schönes, kleines Mieterfest wollen wir veranstalten." So hatte es Carolin Wolf als Vorstandsvorsitzende der AWG Wohnungsgenossenschaft im Jahr 2017 angekündigt. Was draus geworden ist? "Wir dürfen uns heute bei rund 500 Musikfreunden bedanken, die hier in unseren Hauptsitz nach Haselbrunn gekommen sind", freute sich Melanie Morgner vom Vorstandssekretariat. "Kommen darf natürlich jeder. Man muss kein AWG-Mieter sein, um mit uns zu feiern. Wir sind ein offenes Haus", betonte Vorstand Günter Schneider.

 

Großes Lob von Gert Heidenreich

Viel Lob gab es für all die Helfer des Unternehmens. Auch de starke Mannschaft von AWG-Bauhofleiter Jens Döhring packte kräftig zu. Die gute Stimmung im Team übertrug sich schnell in die dicht besetzten Bankreihen. Opa Werner Distel prostete mit seinem frisch gezapften Sternquell rüber zum Nachbartisch: "Auf gute Nachbarschaft!" Wie qualitativ hochwertig dieses 5. AWG-Mieterfest ankam, kann man an folgender Bewertung "ablesen". Gekommen waren nämlich auch einige Musikerkollegen von "Limerence", darunter ein gewisser Gert Heidenreich. Er feierte mit Freunden. Der Bandleader von Minimax gehört zu den besten und erfolgreichsten Berufsmusikern des Vogtlandes. Hunderte Konzerte hat der Möschwitzer mit seiner Band gespielt. "Hier gibt's von mir den Daumen hoch. Das ist eine ganz tolle Veranstaltung mit Qualität und Liebe zum Detail", ließ Gert Heidenreich die Organisatoren wissen. Die Band Minimax hat über 2.500 Auftritte in Mitteldeutschland absolviert.

 

"AWG in Concert" ein voller Erfolg

Livemusik vom Allerfeinsten. Dafür steht die Acoustic-Pop-Band Limerence. Perfekter Satzgesang, gefühlvolle Arrangements, Tanzmusik zum zuhören. Mit ihren wunderbaren Stimmen sorgten Kirsten Merz (Gesang), Tania Nitzel (Gesang) und Robert Nitzel (Gitarre, Gesang) zusammen mit Fabian Neumann (Bass) und Niels Leicht (Schlagzeug) für eine bleibende Erinnerung. Bei "AWG in Concert" spielten zuvor bereits Red Face Project & Mellennium, Mercedes Paulus, Mario Scherzer sowie Plausibel. Hier gibt es Informationen zum Veranstalter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion