Modekette feiert Comeback in der Spitzenstadt

Eröffnung New Yorker eröffnet Shop in der Stadtgalerie Plauen

Plauen. 

Viele Kunden konnten es kaum erwarten. Nach mehrmonatiger Umbauphase eröffnete in dieser Woche im ersten Obergeschoss der Stadtgalerie die Modekette New Yorker ihren neuen Shop (BLICK.de berichtete bereits im Vorfeld der Eröffnung). Mit der Vermietung der Ladenfläche konnte Center-Manager Mirko Fröhlich einen wichtigen Ankermieter für das Einkaufs-Center im Herzen der Spitzenstadt gewinnen. Die über 25 Quadratmeter große Fassade der neuen Filiale fällt sofort ins Auge.

 

Aus drei Läden wurde einer

Für den neuen Mieter bauten Fachleute drei Ladenflächen komplett zurück. Im Zuge der Maßnahme wurden Lüftungsanlagen sowie Sicherheitstechnik neu installiert. Nach der Zusammenführung können die Kunden auf rund 1000 Quadratmetern shoppen. In Sachen Modeauswahl sprach Fröhlich von einer "Bereicherung im Center". Bis diesen Samstag locken Rabatte. Galerie-Besucher finden im Sortiment Modetrends aus dem Young-Fashion-Bereich.

 

Team sucht Verstärkung

Für das Unternehmen mit Sitz in Braunschweig ist es ein Neustart in Plauen. Bis 2016 gab es in den Kolonnaden an der Bahnhofstraße schon einmal eine New-Yorker-Filiale. Zur Verstärkung am neuen Standort sucht das Team aktuell noch Mitarbeiter. Optionen gibt es außerdem in Sachen Ausbildung oder Praktikum. Interessenten können sich jederzeit melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion