Nach Angriff mit PKW und Waffe: Täter stellt sich

Polizei 70-Jähriger in psychatrisches Krankenhaus eingeliefert


Der 70-Jährige, nach dem die Polizei seit Montagmittag wegen eines Angriffs mit PKW und Schusswaffe auf einen 58-Jährigen suchte hat sich am Donnerstagmittag der Polizei in Plauen gestellt. Er brachte seinen PKW und die zur Tat verwendete Schusswaffe - einen selbst umgebauten Revolver - mit. Diese Waffe wurde sichergestellt, der PKW an Angehörige übergeben. Bei seiner Vernehmung äußerte sich der Mann zu den Tatvorwürfen. Dabei wurde deutlich, dass gesundheitliche Gründe für sein Handeln zumindest mitursächlich waren. Daraufhin wurde er zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, sein Führerschein beschlagnahmt. Am Freitag ist der Mann dann der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Zwickau vorgestellt worden, die einen Unterbringungsbefehl erließ und in Vollzug setzte. Daraufhin wurde der 70-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion