Partyalarm in Plauen: Wackerwahnsinn in der Ostvorstadt

Bilanz Dreitageparty ist zum Rekordwochenende geworden

Plauen. 

Plauen. Nachschub! Wir brauchen Nachschub. So startete der 1. FC Wacker am Sonntagfrüh ins Finale einer grandiosen Dreitageparty. Das 67. Sport- und Sommerfest in der Plauener Ostvorstadt geht als Megakracher in die Geschichte ein. "Einige Getränkeposten sind ausverkauft. Die Sternquellbrauerei ist auf dem Weg", gab Festmarschall Wolfgang Dörschel Entwarnung. Hunderte Besucher haben bei tropischen Temperaturen zur Livemusik von "Happy Feeling", "M.S.Te" und Silke Fischer getanzt. Und es gab jede Menge Überraschungen.

Hotel Alexandra lädt Berliner Gäste ein

Zuerst meldeten sich Thomas und Stefanie Hölzel aus Berlin: "Wir haben bei eurem Fußballtippspiel den zweiten Platz belegt. Und wir dachten, wir reisen einfach mal zu Siegerehrung an." Das Ehepaar aus der Hauptstadt hat keinerlei Verbindungen nach Plauen. "Aber wir verfolgen euch seit zwei Jahren im Internet und wir wollten euch endlich kennenlernen", lachte Thomas, der einen Kasten Bier gewonnen hatte. Weil direkt im Anschluss an die Siegerehrung der Fassbieranstich erfolgte, drückte Brauerei-Geschäftsführer Jan Gerbeth dem Gast aus Berlin den Holzhammer in die Hand. Thomas Hölzel schmetterte den Hahn mit einem Volltreffer rein ins Vergnügen. Dann meldete sich Gewinnspielsponsor Alexandra Glied live aus dem Urlaub in Afrika: "Wenn jemand so weit anreist, um uns in Plauen kennenzulernen, dann laden wir ihn gerne ein in unser Vier-Sterne-Hotel und reservieren zudem zwei Plätze bei einem Krimi-Dinner", ließ die Hoteldirektorin per WhatsApp wissen.

Simone Sommerer singt den Freudenberg-Evergreen "Jugendliebe"

Zum Überraschungsmarathon gehörten im weiteren Verlauf die Bühnenauftritte von Simone Sommerer, die es als Gast auf die Bühne schaffte und für den Freudenberg-Evergreen "Jugendliebe" als Sängerin gefeiert wurde. Auch Pascal und Julian Kurzendörfer enterten die Bühne. Die Zwillinge sorgten mit dem dritten Geburtstagkind Jens Rösler als Sänger für einen unvergesslichen Moment und durften sich von ein paar hundert Gratulanten feiern lassen. Beim 1. FC Wacker traten am Wochenende außerdem 30 Fußballmannschaften an und der Verein organisierte zudem ein großes Kinderfest. "Unseren 150 Ehrenamtlichen und den vielen Gästen können wir nur Dankeschön sagen. Wir sind kaputt, aber glücklich", schloss der Vereinsvorsitzende Andreas Seidel die Sommerfestakte 2023.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion