PKW landet in Bach: Beide Insassen werden schwer verletzt

Blaulicht 10.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Rosenbach. 

Rosenbach. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Bach. Die beiden Insassen wurden schwerverletzt.

 

Unfall auf S313

Ein 18-jähriger Deutscher war am späten Dienstagabend mit seinem VW auf der S 313 aus Fahrtrichtung Leubnitz kommend in Richtung Rodau unterwegs. Etwa 50 Meter vor dem Ortsteingang Rodau kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Brückengeländer und kam schließlich im angrenzenden Bachlauf zum Stehen.

 

Zwei Insassen verletzt

Durch den Aufprall wurden er selbst und seine 18-jährige Beifahrerin schwerverletzt. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, wobei das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,46 Promille. Aus diesem Grund muss sich der 18-Jährige nun nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion