Plauen: Alkoholisierter 34-Jähriger geht auf Polizisten los

Blaulicht Mann trat vorher Spiegel eines PKW ab

Plauen. 

Plauen. Am Dienstagmittag kamen die Beamten des Polizeireviers Plauen wegen eines 34-Jährigen zum Einsatz. Gegen ihn wurden als Resultat mehrere Anzeigen erlassen.

 

Mann mit 1,6 Promille

Zunächst wurden die Beamten in eine Einrichtung an der Kasernenstraße gerufen, da dort ein stark alkoholisierter, 34-jähriger Pakistani einen Spiegel eines abgeparkten Mitsubishi abgetreten hatte. Der bekannte Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung eines Einkaufsmarkts auf dem Rosa-Luxemburg-Platz. Dort stellten die Beamten den Mann, welcher im besagten Einkaufsmarkt Hausverbot hat, fest und verbrachten ihn zurück in die Einrichtung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der am Spiegel entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

 

Mehrere Anzeigen gegen den Mann

Nur kurze Zeit später stand der 34-Jährige bereits wieder im Einkaufsmarkt und ging auf einen Polizisten los. Glücklicherweise konnte der Beamte ausweichen und blieb unverletzt. Aufgrund des unkooperativenen Verhaltens wurde der Angreifer schließlich zu Boden gebracht und fixiert, wobei er sich verletzte und zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion