Plauen: Kiwanis ist für alle Kinder da

Unterstützung Plauener Serviceclub hilft auch in diesem Jahr den Kids

Plauen. 

Plauen. Kinder sichtbarer machen. Sie in den Mittelpunkt rücken. Den Kleinen auf die Beine helfen. Das ist das Ziel vom Kiwanis Club Plauen. Im vergangenen Jahr hat diese löbliche Initiative erneut einige tolle Projekte durchgeführt. "Wir wollen auch 2024 Gutes tun und hoffen dabei auch ein Stück weit auf Spenden, weil wir dann noch mehr für unsere Kids tun können", betont Robby Clemens. Seit 13 Jahren engagiert sich der Unternehmer im Kiwanis Club in Plauen. "Mir liegt wie vielen anderen Unterstützern zum Beispiel unsere Freizeitanlage im Syratal am Herzen", betont der Geschäftsführer der Elektrotechnik Plauen GmbH, dessen Unternehmen als einer von 114 Kooperationspartnern der Einrichtung für kleine, stabile Preise sorgt.

Kiwanis hat Warnwesten gespendet

Die Kiwanisidee ist toll! Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich hier überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Fokus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach dem internationalen Motto "Serving the Children of the World". Kiwanis ist also eine weltweit aktive Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Nach Lions und Rotary ist Kiwanis die weltweit drittgrößte Service-Club-Organisation.

Grenzenlose Unterstützung

Rückblick: Pünktlich zum Schuljahresbeginn überreichte der Kiwanis Club Plauen 470 Sicherheitswesten an die Erstklässler aller städtischen Grundschulen der Stadt Plauen. "Die Westen mit unserem Logo sind seither im Stadtbild nicht mehr zu übersehen", freut sich Kiwanis-Präsident Björn Kaiser. "Ob auf dem täglichen Schulweg oder auf dem Weg von der Schule zum Schwimmunterricht sorgen die gelben Westen für mehr Sicherheit. Wir bedanken uns bei unserem österreichischen Freund Franz Nagelseder für die 'grenzenlose Zusammenarbeit und Unterstützung", schicken die Kiwanis-Leute herzliche Grüße in die Alpenrepublik.

Kindertag in der Parkeisenbahn

Kinder glücklich machen ist beim Service-Club Programm. Pausenlos pendelt jedes Jahr die Parkeisenbahn zum Nulltarif zwischen Bahnhof Hainstraße und Festwiese. Marcel Kaiser ist der Betreiber der Parkeisenbahn: "Mit Kiwanis arbeiten wir sehr gerne zusammen. Alle Eltern dürfen sich schon einmal den 8. Juni vormerken. Dann sind unsere Angebote für die Kinder wieder kostenfrei in der Freizeitanlage. Kiwanis macht's möglich", verrät Marcel Kaiser.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion